WinOptimizer 4 = Schrottertool

SyLiZ

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
581
Hallo,

da mein PC sehr lange hochfährt, habe ich mir gedacht das ich mal so ein Tuningtool ausprobiere.
Habe dann den Ashampoo WinOptimizer 4.10 geladen, installiert, und dann bei "Tunung" auf "Tweaks".
Habe dort diverse Einstellungen gemacht.
Dann sollte ich neustarten.
Habe ich gemacht, jetzt ist nur das Problem das der PC sehr sehr lange zum Herunterfahren braucht, was vorher nicht war.
Es kommt jetzt "Benutzer wird abgemeldet"- "Benutzereinstellungen werden gespeichert" und dann ca. 40 Sekunden lang "Windows wird heruntergfahren".

Als der PC dann endlich neugestartet war, ging ich wieder in das "Tweaktool" rein, und habe all das was ich geändert habe wieder auf Standard gesetzt!
Der PC braucht jedoch noch immer so lange!

Gibt es nicht ein Tool was alle Veränderungen von Windows XP wieder auf Standard zurücksetzt`, also so wie es nach der Windows Installation ist??


Danke
 
Das lange Runterfahren liegt wohl daran, dass das Prog Windows gesagt hat beim Herunterfahren die Auslagerungsdatei zu löschen.
Wenn ja, würd ich das wieder ausschalten.
 
Ja das hatte ich gemacht. War trotzdem noch so lange.
Habe jetzt einfach nochmal alles umgestellt auf Standard, CCleaner und TuneUp drüberlaufen lassen und siehe da, 8 Sekunden nach Klick auf "Ausschalten" ist der PC aus.

Danke trotzdem!

~closed~
 
Zurück
Oben