XP Probs..... flieg immer aus dem Netz

MeeresGeist

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2002
Beiträge
99
HI @ll,


Ich hab das Problem mit Win Xp das wenn ich Online geh dann irgenwann die
verbindung abreisst (beim surfen oder zocken).
Nicht immer nach einer bstimmten zeit sondern unregelmäßig manchmal nach 1minute dann nach 10min oder 2h aber der intervall scheint sich zu verkürtzen.
Ich habe schon 2 XP neuinstallationen gemacht immer noch da, hab auch schon norton Antivir 2003 drübergehaun und nix gefunden.
Seltsam ist das im systemtray immer noch online angezeigt wird aber keine Websites mehr aufgerufen werden der msn und der icq zeigen auch immer noch an das sie online sind ,aber wenn ich dann ne Nachricht versend bekomme die meldung
das die Sendung nicht angekommen ist. Klick ich dann im sys.tray auf mein status und trenn dann vom net obwohl eh nix mehr rein und raus geht und wähl mich wieder ein dann kommt fehler 678 dann muss ich neustart machen.
Danach kann ich wieder online gehn für ca 10 min oder etwas länger wenn ich glück hab.
Ich versteh das einfach net Help please

Ps:Ich geh online mit T-DSL ,3com Netzwerkkarte und DFÜ Einwahl

Mfg MeeresGeist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehst du denn ins Netz??

analog, ISDN, DSL ?

welche Geräte benutzt du dazu (Modem etc.)
 
hmmm, mit was verbindest du dich ins internet ? dfü netzwerk oder software vom provider ?
was hast du für ne verbindung ? dsl, isdn, analog ?

was hast du alles für programme geöffnet ? hast du schonmal ne andere icq/msn version versucht ?
hast du schon das sp1 für xp installiert ?


fragen über fragen, aber ohne antworten wird dir wohl kaum einer richtig helfen können :-)
 
Ohh sorry,

ganz vergessen mit T-DSl ner 3com Netzwerkarte und nartürlich DFÜ Einwahl.


Hab kein service pack1 drauf weiss auch gar net wo man das runterladen kann im moment. hab wegen Prüfungen net so viel zeit gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein Bruder hat das gleiche Board wie du und mit SP1 läuft die Kiste besser.

installier also erstmal das SP1 und begutachte dann die Kiste ob das nun besser iss.

SP1 krisse hier. DL bei CB

P.S.
lass die Karte auf Automodus laufen und nicht auf Vollduplex das macht Probs !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Wenn Du das nächste mal Windows XP neu installierst, dann lass gleich das QoS Protokoll raus. Damit hatte ich auch eine Menge Probleme, die sich ähnlich wie Deine äußerten. Das nachträgliche deinstallieren des QoS hat auch nichts gebracht, deshlab gleich der Tipp für die Neuinstallation.

MfG

Black_Angel
 
ok thx erstma für die Hilfe,

ich werd erst mal sp1 bei nem freund runterladen. und danke für den tip mit dem QoS Protokoll ich melde mich wieder wenn was sein sollt aber da ich Montag ne Prüfung hab werd ich mich erst danach an die Arbeit machen können. :D
 
Zurück
Oben