XP Prof SP2 als Update installieren schlägt fehl

dorkus

Cadet 1st Year
Registriert
März 2007
Beiträge
8
hallo,

ich habe ein Problem mit meinem System. Da dieses seit über drei jahren installiert ist, möchte ich gerne per UPDATE eine saubere Kopie von XP Prof SP2 drüberinstallieren. Allerdings kann ich von meiner original XP Prof 2
kein Update machen, da ständig die Fehlermeldung: "Fehler beim kopieren der Datei XXXXXX" kommt.

Überspringe ich diese kann XP nach reboot nicht installiert werden.

screen.jpg


Auch ist es jedes Mal eine andere Datei. Die original CD mit XP Prof funktioniert mit dem Laptop tadellos. Sprich an der CD liegt es nicht.

Hat jmd eine Idee? Evtl. ein Virus? Habe Kaspersky Internet Sec. 6.02614 drauf.

Habe auch schon alle Programme samt Virenscanner deaktiviert - und es auch im abgesicherten Modus versucht.

Komischerweise kommt nach Reboot ein Menü bei dem ich XP Update auswählen kann (oder XP Prof starten) - bei XP Update kommt /hal.dll fehlerhaft.

Danke,

dorkus
 
Na ganz toller Tip @HFT35 wen er hier fragt dann soll er gleich in ein anderes Forum gehen .... :freak:
______________________

dorkus schrieb:
möchte ich gerne per UPDATE eine saubere Kopie von XP Prof SP2 drüberinstallieren.

Also meine Empfehlung mach lieber ne saubere Windows Neuinstallation anstatt nur Windows XP SP2 nochmal drüberzukübeln/drüberzuinstallieren was ja eh nicht funktioniert bei dir.

Sichere aber deine " Eigene Dateien " bzw. deine Daten , Word Dateien , Bilder , mp3 usw. vorher auf ne CD/DVD oder ne externe USB Festplatte , USB Stick falls vorhanden.

Falls du noch ne alte Windows XP CD ohne Service Pack 2 hast kannst du ne " Slipstream " Installations CD mit integriertem SP2 machen.

Anleitung Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren:

https://www.computerbase.de/2004-08/anleitung-service-pack-2-in-windows-xp-cd-integrieren/

Warum die Installation bzw. das Update mit SP2 fehlschlägt kann ich auch nicht sagen , irgend ein Software Problem/Fehler , aber generell ists nach einiger Zeit (bei dir 3 Jahre) eh so das Windows schon zugemüllt ist (zumindestens bei den meisten die ich kenne :D)
Und da ists besser man macht ne saubere Windows Komplett Installation und nicht einfach nur so ne drüberkübel installation wo diverse Fehler usw. eh nicht behoben werden und meistens noch mehr Kuttelmuttel dazu kommt .... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben