News Unterhaltungselektronik weiter im Aufwind

kein Wunder das die Unterhaltungselektronik weiter im Aufwind ist.
Unterhaltungselektronik ist ja auch das herrlichste!
Wenn ich mal so überlege was ich schon alles an Unterhaltungselektronik in den letzten 2 Jahren gekauft hab :freaky:
 
Finde ich persönlich gar nicht als so eine gute Entwicklung, denn wenn die jetzt schon ungefähr sagen können, dass sich der Trend so oder so entwickeln wird, dass die Nachfrage also noch steigen wird, dann werden die Preise sicherlich auch leicht teurer werden.
 
kann es verstehen :D jedes mal wenn ich im Media Markt bin, schau ich es mir an und denke mir "DAS will ich auch ... das nächste Weihnachten kommt bestimmt" :)
 
es ist doch schön, träume zu haben und sollte man alles haben..na dann stellen uns die unterhaltungselektroniker halt was neues vor, denn was wäre ein leben ohne träume/unterhaltungselektronik?
 
Aber woher nimmt man solche Zahlen?

Kann man das aus Umfragen, in denen man 100 Leute befragt, ob sie vorhaben, sich x, y oder z dieses Jahr zu kaufen, ermitteln?

Und dann noch solch "mehr oder weniger" genauen Zahlenangaben von 18% und und 6,5%.

Im Endeffekt wird das eh abweichen, wenn irgendetwas unvorhersehbares passiert. Neue Standards oder etwas anderes.
Dann sind es entweder 3% oder 10% :D
 
so sieht es aus, was tut man nicht alles um sich in der virtuellen welt zu vergnügen. wer braucht schon tiefsinnige gespräche oder bücher, wenn es immer neuste unterhaltungselektronik gibt
 
@7:
Was ein quatsch, als ob alle Filme und Songs stumpfsinnige Massenware ohne tiefsinn wären. TV/Filme/Musik kann durchaus auch zum Nachenken über ernste Themen anregen, wenn auch nicht jedes Exemplar. Mit den Büchern ist es doch genauso. Und dadurch, dass nicht nur das Auge einen Text liest, sondern auch die Ohren was geboten bekommen, prägt sich das alles viel besser ein.
 
@4 jedes mal wenn ich in diesem elektro markt stehe, denk ich mir ich bin doch nich blöd und hole es mir be amazon oder ebay oder so für weniger geld =)

hab auch zu dem ergebniss beigetragen, hab mir grade nen 22" monitor bei amazon gekauft *freu*
 
Also wenn ich so schaue, dass sich einige Leute einen "HD ready" Monitor kaufen, dann denken dass sie was gutes gekauft haben - und im Endeffekt doch nur verarscht wurden, weil es dann auch noch "full HD" gibt, was dann tatsächlich das ist, was die Leute eigentlich haben wollten... Und dann wird es sicherlich viele Leute geben, die das feststellen und das Geld haben werden, sich diesen "full HD" Monitor zu kaufen... Werd ich auch irgendwann, wenn die Preise ein Stück weit unter 1000 Euro gefallen sind... So bei 250 Euro, denke ich mal... Vielleicht 300, aber höher auf keinen Fall...
 
Habe vor mir in der nächsten Woche ein HDTV Fernseher zu besorgen 23". Mehr passt da leider nicht hin ^^

Voraussichtlcih dieser: http://av.samsung.de/article.asp?artid=2DB1CD2B-0BBF-41EB-BD54-81EC8397109A

FullHD ist mir egal, da sind die Unterschiede so klein da kann ich gut drauf verzichten. Ein weiterer grund wieso ich mir kein FullHD besorge ist der das die Auflösungen Interpoliert werden müssen wen ich die Auflösung aus Leistungsgründen runtersetzen muss. 1366x768 reicht mir voll und ganz.

Unter 26" denke ich nicht mal an ein FullHDTV Fernseher. Wer doppelt so viel für ein FullHDTV Fernseher ausgeben will, kann ich nur sagen macht das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa........es ist im aufwind, allein ich habe mir vorletztes jahr nen fernseher und 2 2.1 Systeme gegönnt, und dieses jahr noch ein neues rechner...
 
katanaseiko schrieb:
Also wenn ich so schaue, dass sich einige Leute einen "HD ready" Monitor kaufen, dann denken dass sie was gutes gekauft haben - und im Endeffekt doch nur verarscht wurden, weil es dann auch noch "full HD" gibt, was dann tatsächlich das ist, was die Leute eigentlich haben wollten...
Nur so zur Info: Bei dem was die meisten mit einem Home-Electronic-Flachbildschirm machen, nämlich fernsehen und DVDs anschauen, spielt auf einer üblichen Entfernung von über 2 Metern die Auflösung keine entscheidende Rolle. Der Unterschied wird von den meisten kaum wahrgenommen und wenn doch, fällt er bei weitem nicht so groß aus wie der von PAL/NTSC auf 720p.

Flachbildschirme im HE-Bereich sind keine Monitore wie aus dem PC-Bereich, wo man sehr nah davor sitzt und mit künstlichen Welten (Betriebssystem, Software, Games) konfrontiert wird. Das Gesetz "möglichst viel Pixel" gilt hier nicht zwangsläufig...
 
Was viele oft vergessen ist das es eine extrem grosse rolle Spielt ob es sich um ein kleinen Bildschirm oder um einen sehr grossen Handelt.

Macht man hier ein vergleich auf einem über 88-107cm grossen LCD Fernseher wird man da schon einen grösseren Unterschied Festellen. Bei kleineren Monitoren unter 26" wird man da fast zu 100% kein unterschied Festellen.

Gute LCD Fernseher kann man heute fast so gut als Monitor benutzen.
 
@10 mein monitor macht 1680 x 1050 , das ist zwar nicht full hd, aber es reicht mir. dass ist ein monitoer. wenn ich filme in hd sehen will, setz ich mich nich vor den monitor sondern ins wohnzimma
 
mein monitor macht 1680 x 1050 , das ist zwar nicht full hd, aber es reicht mir. dass ist ein monitoer. wenn ich filme in hd sehen will, setz ich mich nich vor den monitor sondern ins wohnzimma

wir reden hier nicht von pc-monitoren, sondern von tv-geräten ;) jeder pc-monitor ist heutzutage "hd-ready" ;)
 
300_dB schrieb:
wir reden hier nicht von pc-monitoren, sondern von tv-geräten ;) jeder pc-monitor ist heutzutage "hd-ready" ;)
Irrtum, HD-Ready sind die wenigsten PC-Monitore/TFTs. Für das "Zertifikat" HD-Ready bedarf es auch die Unterstützung von HDCP für digitale Bildeingänge. Dabei scheitert es bei vielen Geräten...
 
Für Sateliet usw. braucht man keine HDCP fähigen Anschlüsse. Deshalb haben die meisten auch das HD Ready Logo.
Ein HDCP Tauglichen Fernseher braucht man nur für HD oder Blue ray Player zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hat er wohl es wohl in Anführungsstrichen geschrieben. Ich bin Gott sei Dank HD-Ready mit 17" TFT und 8800GTS.
 
BAD schrieb:
Für Sateliet usw. braucht man keine HDCP fähigen Anschlüsse. Deshalb haben die meisten auch das HD Ready Logo.
Ein HDCP Tauglichen Fernseher braucht man nur für HD oder Blue ray Player zur Zeit.
Hin und wieder gibt es ein paar Ausnahmen. :cool_alt:
 
Zurück
Oben