Radeon 9600 TX-Treiber-Problem

C

~Chiller~

Gast
Also ich habe den Aldi-PC Titanium MD 8008 (leicht aufgerüstet) mit der Radeon 9600 TX-Grafikkarte.
Nun habe ich mir Vista Home Premium zugelegt und er erkennt meine Grafikkarte nicht.
Als Treiber habe ich den
Catalyst 7.2 (32 Bit)
aber selbst wenn ich den öffnen will kommt ein Fenster mit der Info:

Es ist kein ATI-Grafiktreiber installiert oder der ATI-Treiber funktioniert nicht ordnungsgemäß. Installieren Sie den für Ihre ATI-Hardware geeignetetn ATI-Treiber.
Das gleiche kommt auch wenn ich Vista automatisch nach einem Treiber im Internet suchen lasse...es funktioniert einfach nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

(des Weiteren wird noch der Netzwerkcontroller und ein Unbekanntes Gerät unter Andere Geräte im Geräte-Manager mit einem Ausrufezeichen angezeigt)
 
Gehört garnicht zum Topic, sry, aber ist mir grad egal: Wie finde ich die in Vista integrierten Treiber?
 
super.. hab auch eine 9600xt und vista läuft damit nicht... verwende zwar die beta aber dennoch.. kein ati treiber funzt! so ein sch....

so long
 
foxm schrieb:
super.. hab auch eine 9600xt und vista läuft damit nicht... verwende zwar die beta aber dennoch.. kein ati treiber funzt! so ein sch....

so long

Er hat ne TX und keine XT. egal - geht trotzdem nicht.

@topic: guck doch mal bei medion wegen nem Treiber. Ich glaube, dass normale ATI Treiber nicht gehen, da es eine ATI-Aldi-OEM GraKa ist.
Glaub ich zumindest.
 
ich habs mit dem mediontreiber (für xp) geschafft das ganze zum laufen zu bringen...die grafikkarte wird als installiert angezeigt im gerätemanager.
das heißt ich hab alten mediontreiber drauf und den neuen catalyst.
nun kommt bei der vistabewertung 1,9 für aero (statt 1,0) und für spiele immernoch 1,0
das Problem ist...er erkennt die grafikkarte liest aber keinen grafikspeicher usw. aus.
es muss am treiber liegen aber wie bekomme ich das gebacken?
weil die karte müsste eigentlich viel besser sein
 
also der neuste Wissensstand :(

die Grafikkarte läuft ausschließlich mit dem alten Mediontreiber richtig...
dann wird auch die 'ATI Radeon 9600 TX Secondary'-karte erkannt.

Treiberanbieter ATI Technologies Inc.
Treiberdatum 20.03.2003
Treiberversion 6.14.1.6307

mit dem neuen Catalysttreiber funktioniert die Karte nicht sprich gelbes dreieckiges Schild mit Ausrufezeichen...
mit dem alten Treiber erkennt Vista aber bei der Notengebung den Speicher usw. nicht wie oben schon geschrieben sondern nur die Karte mit Kartennamen.
Ich habe im Internet schon einen Forumthread gefunden, wo einer mit der gleichen Grafikkarte Note 4 bekommen hat (bei dem hats funktioniert) aber da steht keinerlei Lösung der hat nur seine Noten gepostet...
kann mir jemand helfen?
 
wobei die Grafikkarte heißt:

MEDION RADEON 9600 TX
MEDION RADEON 9600 TX Secondary
 
HI Chiller!
Der Treath ist zwar auch schonwieder 5.5 Monate alt, aber ich habe genau das selbe Problem wie du!
Meine Situation ist identisch!
Der "neue" Treiber hat aber auch schon unter XP nicht funktioniert...
Nur bei Vista ist's ärgerlich weil so Aero ausfällt und die Leistung wahrscheinlich auch sonst nicht optimal ausgenutzt wird.
Ich habe heute die ATI-Hotline angerufen. Der Techniker hat auf anhieb nix gewusst. Er meinte man solle probieren: 1. Bios updaten, 2. falls VGA-onboard vorhanden, den im Bios deaktivieren.
Aber mein Bios ist von Phoenix und ich habe kein Update gefunden. Und mein Motherboard hat auch kein VGA onboard...
Und sowieso glaube ich nicht, dass es daran liegt. Es muss am Treiber liegen...
Hast du bis jetzt schon was Neues raus gefunden? Ich ruf mal am Donnerstag nochmal die Hotline an, die müssen doch ne Lösung haben!

Lieber Gruss
marc_blond
 
Shit!!! Ob du's glaubst oder nicht... ich hab's geschafft!!!
Ganz einfach: http://www1.medion.de/site/service_...dates/?op=detail&id=4880&type=treiber&lang=de

dort ladet man das Tool herunter, welches einem ermöglicht, die neusten Treiber auszuführen bzw. zu installieren: mein aktueller Treiber: RADEON 9600 TX (Microsoft Corporation - WDDM), Version: 7.14.10.830, Datum: 21.08.2006.

Vielleicht gibts nicht nen Neueren, das check ich gleich aus.
Auf jedenfall aber funktioniert jetzt alles!!!
Ich freu mich riesig!

LG
Marc
 
Der neuste Treiber wäre: Version: 8.401.00, Datum: 27.07.2007.
Dieser funzt hingegen wieder nicht. Aber ist ja nur halb so schlimm: alles funktioniert mitm 7.14.10.830 einwandfrei!
 
Zurück
Oben