Total komischer Boot-fehler/Geht nicht an!

Mic90

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
471
Hi Leute,

so ich hab jetzt hier ne stunde im forum gesucht aber nichts gefunden was mein problem auch nur ankratzen könnte...

Also heute mor'gähn' steh ich auf und denk vorm frühstück zockst kurz noch ne runde.

tja das war wohl nichts denn ich mach pc an........ ....... ....... nichts.
oh ne, das gibts doch nicht :freak: dann pc auf nachgeschaut ob alle stecker stecken...mhh kabel rein kabel raus irgendwann klappts dann, nun ja klappen ist total übertrieben, die led an der front leuchten und der netzteil lüfter dreht sich....sonst geht nichts -.-
das war schonmal so aber da hab ich einmal netzschalter umgelegt und zurück dann gings wieder.
Jetzt auch mhh und wieder an wieder das gleiche.

hat der pc strom geht er, fährt aber in keinster weiße hoch

Ich hab seit n paar tagen ein neuen brenner aber damit kanns eigtl nichts zu tun haben.

Was ist hier los?
Wie kann ichs beheben?

Also nochmal es tut sich absolut nichts außer das der Netzteillüfter und die LEDs angehen.

hoffentlich kann jemand helfen,
ich bin mit meiner sowieso nicht so weit reichenden pc weisheit am ende.

thx und mfg
Mic
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler (;)
was hast du für ein system?

mach alle laufwerke ab und lass nur board und ggf. vga dran.
mach nen cmos reset wenn du weist wies geht..

um mehr zu sagen muss ich wissen was für ein sys du hast
 
Stimmt system wär ganz brauchbar.

Also ich hab Win XP Pro. Sp2

Mainboard: Gigabyte (M-atx) GA-K8n51PVMT-9
Grafik: Ati Readon X800Gto /zahlman gekühlt
Cpu: Opteron 144 (läuft auf 2,25ghz)/ boxed kühler
ram: 1024mb g.e.i.l.
hdd: 160g sata samsung
netz: 420w "Power" Super Silent 2.0
dvd brenner
floppy
und das alles rüht in einem AOpen G325

mach nen cmos reset wenn du weist wies geht..
sorry aber ich kenn nur n bios reset

jez versuch ich erstmal alle "lebendsunnotwendigen" sachen abzustecken

danke für die schnelle antwort


edit:
Also wenn ich die laufwerke ausstecke tut sich nichts, kaum geb ich strom gehn die leds an und der netzteil lüfter dreht sich langsam!
 
Zuletzt bearbeitet: (doppelpost vermeiden...)
Im ersten Moment würde ich mal auf den Arbeitspeicher tippen. Teste den mal mit Memtest.
 
Der Prozessorlüfter dreht sich nicht?
Kann sein das der defekt ist und der PC deswegen nicht angeht.
 
wie soll er ram testen, wenn er kein bild bekommt^^
bei defektem ram sollte er normalerweise piepen.
Ich würd vll auf board tippen.
die graka könnte jedoch auch was damit zu tun haben.
Versuch eine andere graka einzubauen
 
mmhh gut muss gleich mal nen freund fragen ob er mit graka leihen kann.
also der cpu lüfter geht nicht an und der graka lüfter auch nicht und der ram müsste gehn, der hohe piepston wäre mir bestimmt aufegfallen ;)
 
also wenn ich mal tippen sollte: mb def 80%, cpu def 15%, nt def 5% :(

alles nicht notwendige abziehen ist richtig, dann testet, bios reset auch nicht verkehrt, aber an speicher und der graka liegt's vermutlich nicht, denn dann sollte er zumindest "piepen"
 
Speicher und Graka schließe ich auch aus.
Denke dass das Mobo kaputt ist, da sich keine auf dem Mobo angeschlossenen Lüfter mehr bewegen.
Bei CPU Defekt sollten ja zumindest die Lüfter noch angehen.
Frage deinen Freund evtl. noch ob du sein Netzteil ausprobieren kannst, nur zur Sicherheit, und wenn möglich auch den CPU.
 
im extremfall muss man alle komponenten einzen an einem andren system ausprobieren um durch ausschlussverfahren den defekt zu finden
 
Ich bin der besagte Freund:D
Na toll, darf ich mal wieder ran!:D

Also ich würde auch sagen, dass das Mobo der Grund ist, da ja wie gesagt kein einziger
Lüfter, der am Mobo angeschlossen ist, funktioniert.

Ich werde erst mal ein CMOS Reset versuchen, und mich dann Schritt für Schritt
voran tasten! Das wird wieder eine Fummelei, was muss der sich auch ein Barebone kaufen?:D
 
nun ja also ich weiß jetzt endlich was ein cmos reset ist und werde das mal probieren.
sonst halt teile testen und dann vermtl mobo einschicken :( dürfte aber noch garantie drauf sein.
nunja und ein barebone is platzpraktisch der past halt auf den schreibtisch was durchaus praktisch ist weil ich nirgendwo anders platz hab.


nun ja wenn ichs hab meld ich mich nochmal falls noch jemand das problem hat weiß er/sie wenigstens worans liegt...aber unter der woche ist sch*** da hab ich meistens wenig freizeit in der ich/wir das machen können weil es ja sehr zeitaufwendig ist die sachen ein und auszubauen vorallem einzeln.
nun ja ran an die arbeit ....

danke für die vielen antworten
mfg
 
Es heißt ja besser spät als nie.
Also ich beschreibe das Problem einfach mal/ also di Lösung falls das noch jemand hat...

Ich wäre nie auf die Idee gekommen das es so easy ist.

Man muss den Pc kurzschließen!

Einfach ne Stromleitendes biegbares Metall nehmen und das in die für den Bootvorgang "Pins" im Hauptstromkabel (das vom Netzteil zum Mobo führt) stecken. So wird der Pc kurzgeschlossen.

Ich hoffe das ist so verständlich.

mfg
 
Zurück
Oben