Vista ordner unter XP löschen

Bartosch

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
500
HI an alle.
Ich hab folgendes Problem.
Ich hah windows XP gehabt.
Dann hab ich mich endschieden Windows Vista auf einer anderen Partition zu installieren um es mal zu testen.

Beim PC start hat man dann einen Boot Manager wo man sich das zu bootende betriebssystem aussuchen kann.

Leider hat kurz darauf mein windows xp probleme gemacht ... so musste ich es neu installieren.
Nach der neuinstallation ist der bootmanager weg.
Kann man den wiederherstellen?
Wenn nicht würde ich gerne den Windows order von windows VISTA von meiner "E" Partition löschen.
Der ist leider schreibgeschützt und lässt sich somit auch nich löschen.
Man kann bei dem ordner das "schreibgeschützt" nicht weg machen.
Gibt es trozdem eine möglichkeit den Ordner zu löschen?

Ich will auf keinen fall Formatieren.Dazu hab ich zu wichtige sachen drauf die ich auch nicht auf eine andere partition kopieren kann weil einfach kein platz da ist.

Wäre gut wenn mir da jemand helfen kann!
 
hi,

mit dem Programm VistaBootPro von http://www.vistabootpro.org/ kannst du unter XP den Vista-Bootmangager wieder installieren.
Lade dazu das Programm herunter und installiere es unter XP.
Danach startest du das Programm und bei Bootmanager gibt es einen Option "Reinstall Bootmanager". Damit wird der Bootmanager installiert und er sollte sich auch gleich XP und Vista eintragen. Mit dem Programm kannst du auch Modifikationen am Bootmanager ausführen wie Standard-OS festlegen, Booteinträge umbenennen ... alles was unter Win Vista sonst nur kompliziert mit dem BCDedit geht, welches Komandozeilenbasiert ist.

Ich hoffe das dir mit dem Programm geholfen ist.

MfG

Bleifuss
 
Zurück
Oben