mechanismus firefox und windows mediaplayer

dermoritz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.518
ich würde gern den mechanismus verstehen wie/wann firefox das wmp plugin findet oder installiert.
ich hab nämlich immer mal wieder das problem, dass bei videodateien firefox meint er müsse sie runterladen anstatt sie im wmp abzuspielen. dann sucht man sich die 3 dll dateien des wmp und kopiert sie ins firefox plugin verzeichnis.

ich konnte bisher nicht nachvollziehen durch was dieser manuelle schritt nötig wurde. update des firefox? update des wmp?

wie ist denn der "offizielle weg"? also ohne manuelles eingreifen - welche installationsreihenfolge sollte man beachten? (automatisches plugin runterladen funzt auch nich - nur bei der wmp-plugin-test-seite von firefox wurde ich überhaupt gefragt ob ich das plugin runterladen will - ansonsten kommt immer der normale downloadscreen bei allen videos)

(abgesehen davon waren die 3 dll dateien nicht im wmp11 ordner vorhanden, ich hab sie im alten wmp10 ordner gefunden und diese kopiert - normal?)
 
Zurück
Oben