Vista HP Asus EN8800 GTS 320 MB und Everst Ultimate Temperaturanzeige

Hansi007

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
198
Hi,

Hab da ein merkwürziges Ereigniss festgestellt !

Hab ne Asus 8800 GTS 320 MB unter Vista HP 32 bit und wollte mit Everest Ultimate die Temps der Graka auslesen ( Treiberversion 100.64 ) doch , nix nada njet, keine Temps werden angezeigt, auch die Gaka selbst wird nicht erkannt. Alles andere wird angezeigt.
Hab auch mal den neuen Betatreiber 101.41 installiert , auch nix.

Unter XP ( ist parallel installiert ) wird die Graka in Everest erkannt und auch die Temps.
Unter XP ist der treiber 97.92 installiert.

Hat der Vistatreiber da irgendwelche Bugs ?

Gruss Hansi
 
Der Temperatursensor wird unter Vista vom Treiber noch nicht ausgelesen wie's scheint. Hast du es mal mit nTune versucht?

mFg tAk
 
also ich hab ne 6600GT pcie und da wird die Temp unter Vista Business 32bit mit Everest ohne Probleme ausgelesen. Nutze die nVidia ForceWare Beta 101.41
 
Meine 7900 GT wurde auch ausgelesen, das Problem scheint wahrscheinlich nur mit der 8800 GTS/GTX zu sein.

Oder klappt das bei jemand hier mit ner 8800 er ??


Hansi
 
Everest erkennt erst ab ultimate 2007 die grafiktemperaturen unter vista.
und die 8800er karten haben alle sensoren für core, ram und umgebung.
 
I N X S schrieb:
Everest erkennt erst ab ultimate 2007 die grafiktemperaturen unter vista.

nö stimmt nicht, hab Everest 2006 Ultimate, Vista Business 32bit und die GraKa Temp wird ohne Probleme ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
davon steht aber in deinem Post nix, da steht ganz allgemein das unter Vista erst Everest 2007 GraKa Temps auslesen kann.
 
ich dachte das geht aus dem zuvor gegangenen beitrag heraus ;)

eine vollständige temperatur anzeige für grafikkarten der reihe 8x00 unter windows vista ist nur mit dem programm everest 2007 zu erreichen ;)
 
Und dieses, wie ich annehme immernoch kostenpflichtig? :rolleyes:

mFg tAk
 
Zurück
Oben