R600 vs. G88

Franky123

Cadet 1st Year
Registriert
März 2007
Beiträge
15
Hi Leute,

ich muss jetzt mal meinen Frust über die verschmierte "Fachpresse" kund tun und hoffe, dass ihr mir es mir obgleich selbiger oder anderer Ansicht gleich tut.

Nachdem was immer geschrieben wird, fühle ich mich irgendwie verarscht.
Die Namen von div. online Magazinen muss ich hier nicht weiter nennen, weil die meisten unter euch die "Bekannten" vermutlich eh kennen.

Es ist meiner Ansicht nach totaler Schwachsinn einen Bericht über den kommenden Grafikchip eines Herstellers zu schreiben unter dem Statement: "Mehr Leistung, als Konkurrenz - Kampf um die Leistungskrone durch Hersteller xy für sich entschieden". Aus dem ganz einfachen Grund, wenn die Konkurrenz fast schon 3 Monate oder noch länger ein konkurrenzloses Referenzdesign verkauft, dass zudem auch noch mehr Leistung bietet, irgendwann überholt ist durch längere Entwicklungszeit des Konkurrent muss jedem von vornherein klar sein.

Ist doch klar, wenn die Konkurrenz 3 Monate oder länger an Ihrem Pedanten entwickelt, der mehr Leistung als die Konkurrenz bietet die ja Ihr Referenzdesign schon 3 Monate oder länger vertreibt. Die nächste Generation bzw. Weiterentwicklung hat normalerweise immer mehr Leistung.

Ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen :)
 
Ja schon, aber wo ist jetzt genau das Problem?

Hat die "Fachpresse" geschrieben das jetzt der R600 die Leistungskrone inne hat? Wird wohl schon so sein, find das aber weiter nicht schlimm.
Man muss halt immer überlegen wann die Karten raus kommen. Und war schon oft so, man hat sich was gekauft, 4 Monate später kommt die bessere Konkurenz raus, dann ein Respin und dann der Respin der Konkurenz...

Naja, da ich persönlich versuch die 1. Generation einer Hardwarekomponente zu kaufen ist mir egal welche Firma mehr Leistung hat. Ich suche das passende Gerät für mich raus. Ich persönlich sch*!? auf 5 Frames und hab lieber das kältere, leisere und weniger Strom ziehende Exemplar.

Wieder zum Thema: Das einzigste was mal wieder total assi von der Presse ist, ist das bestimmte Produkte ins falsche Licht gerückt werden und die, die keine Ahnung haben verstehen das nicht.
Ist leider nicht nur in der PC welt so, sonder bei der Presse im allgemeinen sehr beliebt. Hauptsache Schlagzeilen.
 
versteh das problem nicht
man vergleicht erhältliches gegen erhältliches
mit was soll man denn den r600 sonst vergleichen?
mit dem G5624 aus dem jahr 2011?
 
Gute Frage. ;)

Zudem ist mir von einem High-End Chip mit dem Namen "G88" soweit nichts bekannt. :rolleyes:

mFg tAk
 
Ist irgendwie lar das der R600 Schneller seien wird ati wird sich wohl kaum mit einer langsameren Karte auf den Markt trauen es ist ebend ein ewiges hin und her und jeder ist mal der Schnellst
 
Is halt irgendwie lächerlich, was manche Schmierfinken abliefern nur um Ihren Senf abgegeben zu haben. :lol:

Wie schon gesagt, irgendwie ist doch schon vorprogrammiert das ein Layout das wesentlich länger in Entwicklung ist, das schon länger als Referenzdesign geltende in Sache Performance ablöst. Was mir dabei auf die Füsse tritt ist eben die Tatsache, dass daraus immer so riesen Schlagzeilen produziert werden. "In Japan fällt ein Sack reis um - Chinesen sind begeistert!" :king:
 
Allein schon von den Leistungsdaten her müsste der R600 eigentlich schon schneller sein. Aber es kommt zusätzlich ebenso auf die Architektur an.

Der NV30 hatte damals auch recht gute Leistungsdaten, verlor aber recht klar gegen die 9700Pro.

mFg tAk
 
Zurück
Oben