software distribution service 2.0 verursacht manchmal probleme.

Zathras

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
582
Hallo zusammen,
wie man aus der überschrift schon sehen kann, habe ich ein problem mit einem windowsupdate. na genaugenommen sinds mehrere probleme.
meine frage ist, wie ich den software distribution service 2.0 wieder los werde...
auf einem rechner war z.b. das problem, dass eine datenbank die auf einem netzlaufwerk abgelegt ist von einem bestimmten rechner aus nicht mehr richtig funktioniert hat. die user öffnen ein formular und in dem formular ist die ansicht so eingeschränkt, dass nur bestimmte menüpunkte zu sehen sind. normalerweise gibt es die menüpunkte datei, bearbeiten und beb, beim klicken auf beb erscheint dann darunter antrag neu, antrag öffnen und noch so ein paar slebst gebaute dinger.
wenn nun aber der fehler auftritt, dann gibt es keine menüpunkte mehr sondern nur noch einen (mir fällt der name grad nichtmehr ein) und der hat so überhaupt nichts mit den üblichen namen zu tun. beim klicken auf den punkt kommt dann nur ne meldung "datei nicht gefunden". ich hab schon allerlei ausprobiert (office repariert, neu installiert, datei direkt auf dem server geöffnet, datei auf den rechner kopiert,...) aber nichts hat geholfen. an anderen pcs funktionierte die gleiche datei völlig problemlos.
dann hab ich lange rumgedoktort und irgendwann bin ich auf die idee gekommen in die systemwiederherstellung zu schauen und dort einfach mal die letzte änderung rückgängig zu machen (das war der software distribution service 2.0) und schwupps gings völlig stressfrei wieder. zwei tage später kam an dem rechner ne windowsupdatemeldung, das update durchgeführt, problem wieder da, in die syswiederherstellung geschaut software distribution service 2.0 auch wieder da, software distribution service 2.0 runtergeschmissen, problem weg.
sonst gab es mit dem rechner oder mit der datenbank nie ärger.

dann vor ein paar wochen, auf einem anderen rechner, ließen sich keine https-seiten öffnen. stattdessen kam nur "seite kann nicht angezeigt werden". auch wieder viel rumexperimentiert, MS-homepage konsultiert, anweisungen zu ähnlichem problem ausgeführt (im ie cache leeren, addins deaktivieren, etc) aber alles ohne erfolg. außerdem ging eine gprs karte (es ist ein notebook) nicht zu installieren, immer an einem bestimmten punkt kam eine fehlermeldung. ich bin soweit gegangen den rechner komplett neu zu installieren und nach der neuinstallation gings dann erst. aber nur ca zwei tage lang, dann gingen die https seiten wieder nicht. da der laptop privat und geschäftlich genutzt wird dachte cih, dass vielleicht irgendne software dazwischen funkt und bin in die syswiederherstellung gegangen...dort traf ich meinen alten freund software distribution service 2.0 wieder, hab ihn runtergeschmissen mit der syswiederherstellung und schon gings wieder.

tja.

also nur ein problem das bei wenigen bestimmten rechnern und anwednungen auftritt wenn software distribution service 2.0 installiert ist. wenn ich nun wüsste wie ich das ding von unseren rechnern hier fern halten kann, wärs mir sehr recht.

uff.
das ist jetzt auch net ganze ladung text geworden, dacke schonmal fürs bis hierher durchlesen. vielleicht weiß ja jemand net antwort...

mfg
zathras
 
Zurück
Oben