• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teure, größere Speicherkarte für Xbox 360

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Microsoft hat offiziell verlauten lassen, dass ab Anfang April eine neue Speicherkarte für die Xbox 360 in den Handel kommen wird. Durch immer größer werdende Downloadangebote sah sich Microsoft gezwungen, die Größe von 64 auf 512 MB anzuheben.

Zur News: Teure, größere Speicherkarte für Xbox 360
 
Warum nicht gleich 1GB? kostet doch nichts mehr! Aber 512MB für 49,90 tztztz
 
Eine Festplatte scheint mir immer noch die beste Lösung zu sein, wenn man nicht jede Demo vom Marktplatz lädt hat man geschmeidig 10Gb frei für alle Fälle.
 
tzzz.. wie die einem das Geld aus der Tasche ziehen... habe für meinen 2gb stick 20€ bezahlt, und die wollen 50€ für 512MB? LOOOOOOOOOOOOL :freak:
 
Boah ist wohl ziemlich teuer für ne Speicherkarte dieser Größe.
Was sind das denn für Speicherkarten? Extra MS Design oder normale SD Karten oder ähnliches?
Aber egal was es ist, es ist teuer finde ich. Aber besser 512MB zu dem Preis einer 64MB als andersrum ^^
 
Natürlich sind das keine normalen SD-Karten. Schon alleine um die Download-Spielchen vor Kopien zu schützen wird man da zwar Flash-Speicher einsetzen, aber keine Standard-Karten verwenden. Und auch wenn jetzt wieder 1000 mal kommt, das dies doch gegenüber dem eigenen tollen 2GB irgendwas gedöns viel zu teuer wäre: niemand muß es kaufen und wer sich die Core-Version kauft ist so oder so gekniffen, das war schon zum Release eindeutig. Also der Promillebereich an XBox360 Core Besitzern, der kann hier rumheulen, den Rest brauchts nicht zu kümmern.
___________________

@At0ri (eins weiter): Na wenn der Vergleich mal nicht hinkt: Die PS2 hat es auf mindestens 3 Revisionen und eine Slim-Variante gebracht (und natürlich kann man auf jeder Revision jedes Spiel spielen, wie bei einer möglichen 2. Xbox360 Version), auch waren die original 1(?) MB-Kärtchen nun wirklich nicht billig, also bitte. Und die PS3 hat es vor(!) erscheinen hierzulande schon auf zwei Revisionen gebracht. Nur das sich die Spät-Käufer eher angepisst fühlen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wirs doch ;)

Konsole ist zwar nicht sooooo teuer dafür werden alles zubehör einfach gigantisch im preis. Zweite Revision der Xbox erscheint ja auch, was also heisst das die, die sich die xbox der ersten Generation gekauft haben eh angepisst sind .. ja microsoft halt, desshalb nie wieder ne xbox. Meine alte is noch zuhause und ich war noch nie begeistert.

Kauft man sich halt ne PS3 gell .. bald isses soweit :D
 
es sind spezielle memory-cards die man glaub ich schon bei der xbox1 eingesetzt hat
blos wer braucht sowas, die x360 festplatte lohnt sich da schon eher, obwohl die auch viel zu überteuert ist für die gebotenen 13gb

naja, in der premium version ist die hdd ja dabei und wer kauft sich schon ne core, lohnt sich nicht wirklich

es ist halt immerdas gleiche, man versucht die leute mit zubehör auszubeuten ^^
 
obwohls hier nicht zum thema passt:

wann kommt den die 2. version der xbox360 mit HDMI und einem leisen dvd-rom? oder ist die schon released?
 
Ich bleib lieber beim PC, ich glaub den muss man nicht so oft upgraden wie eine Konsole, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
 
wenn ihr ne günstige console wollt die dazu sehr leistungsstark ist,
müst ihr sie nunmal auf einen anderen weg bezahlen.
hört blos auf rumzuheulen das ist auch bei sony so.
kinderkagge hir immer!!

habe keine console weil ich das nicht einsehe weil ich einer bin der sich fast jedes game holt und andere holen sich kaum welche und zahlen sozusagen weniger für ihre console. Daher PC-boy
 
@phil78 : Die schwarze Variante mit HDMI-Gedöns kommt "demnächst". Das leisere Laufwerk wird wohl in die laufende Produktion einfließen. Aber ich kann nur aus den rechts verlinkten News darauf schließen. Neuere Informationen hab ich jetzt nicht. ;)
 
yo happySlappingMutant :)

hab ich auch gerade gelesen... dachte nur, evtl. wissen die "hab ich schon vor 1woche auf xxx.de" gelesen jungs schon mehr... ;-)

will meiner HD glotze drum mal anständigen content liefern. aber mal abwarten, was die ps3 so bringen wird.
 
Snoopmore schrieb:
tzzz.. wie die einem das Geld aus der Tasche ziehen... habe für meinen 2gb stick 20€ bezahlt, und die wollen 50€ für 512MB? LOOOOOOOOOOOOL :freak:

denk mal lieber drüber nach was die für 64!!! MB haben wollen, 29,90, ehemals sogar noch mehr!!! Das ist abgedreht :freak:
 
Leute, kapiert es endlich mal... Es sind keine SD Karten und nichts ähnliches was es auf dem PC gibt. Das sind Memory Cards wie es sie beim N64, PS 1 - 3 und Xbox 360 gibt. Und die sind nunmal teurer als SD-Karten und weiteres für den PC. Das war immer so und bleibt auch so. Da brauch man gar nicht groß rumdiskutieren.

Außerdem sollte sich jeder für die 360 eine Festplatte holen. Da ist das Preis- und leistungsverhältnis einfach ideal, wenn man es mit den Memory Units vergleicht.

@At0ri:
Ach und bei der PS1 und PS2 gab es keine verbesserten Versionen? Es gab neue Hardware-Versionen und auch immer ein neues Gehäuse und du meinst das wird bei der PS3 anders? Träum weiter. Sony ist da wohl um einiges schlimmer als Microsoft. Also wenn man keine Ahnung hat...
 
Dennoch ist es abzocke. Es ist dieselbe Technik wie überall auch, nur in einem anderen Case. 100Pro.
Das ist doch dasselbe was Sony andauernd und andere Hersteller nebenher die ganze Zeit treiben.
Z.B. einfach 2 Adern des Firewire Anschlusses am Camcorder verdrehen. Danke. Dann muß ich das
"Panasonic Firewire" Kabel kaufen für 50€ anstatt 10€ für ein Standardkabel auszugeben.

Nintendo verwendet netterweise stinknormale SD-Karten im Wii. Allerdings hat der ja auch keine Festplatte.
 
Snoopmore schrieb:
tzzz.. wie die einem das Geld aus der Tasche ziehen... habe für meinen 2gb stick 20€ bezahlt, und die wollen 50€ für 512MB? LOOOOOOOOOOOOL :freak:

Erst denken, dann posten. Sind zwei verschiedene Typen...
 
lol, geile Preise ;) Die von Sony benutzten Memory-Sticks sind ja schon martialisch teuer, aber das hier schießt echt den Vogel ab. Die Flash-Chips da düŕften bei der großen (!) Version unter 1€ liegen - was da dann für ein komplexes Drumherum ist, dass man auf 50€ kommt, ist mir schleierhaft. Naja, und die 64MB-Version ist dann wirklich dreist - mal davon abgesehen, dass für keinen anderen Standard mehr so kleine Karten angeboten werden (schon 512MB sind idr. Auslaufmodelle), kostet der Chip wohl irgendwas bei 10ct...
 
Zurück
Oben