Produkte von O&O

nirvmob

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
322
hi zusammen

hi zusammen

bringen die produkte clever cache und defrag überhaupt was oder sind das so ne art geldmachprodukte die nur zum schein was bringen?
 
Hallo nirvmob. Ich habe beide Produkte unter Vista 64 laufen und muß sagen, daß ich positiv überrascht bin.
Zumindest unter Einsatz von CleverCache habe ich einen Geschwindigkeit zuwachs festgestellt.
Das Defrag kann ich irgendwie nicht richtig beurteilen, da ich nicht weiß, wie ich da die Geschwindigkeit messen kann ( Vor & Nachher )

Lg
Wikinger001®
 
Hi Wikinger,

einen Geschwindigkeitszuwachs nach dem Ausführen von O&O Defrag würdest du nur dann bemerken, wenn die Platte bereits eine deutliche Fragmentierung aufweist.
Wenn man regelmäßig eine Defragmentierungssoftware benutzt, wird der Rechner damit nicht unbedingt schneller, aber er behält seine anfängliche Performance, die sonst mit steigender Fragmentierung kontinuierlich absinken würde.
Einen interessanten Beitrag zu dem Thema "Defragmentierer" gibt es z.B. in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift chip (04/2007).
 
Zurück
Oben