News Optimus 103 wird auf der CeBIT gezeigt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Um das Interesse an der mit Displays ausgestatteten Tastatur „Optimus 103“ nicht schon vor dem Verkaufsstart, der gar nicht mehr so weit entfernt zu sein scheint, verebben zu lassen, will das Entwicklerstudio Art Lebedev einen funktionsfähigen Prototypen auf der diesjährigen CeBIT vorstellen.

Zur News: Optimus 103 wird auf der CeBIT gezeigt
 
Die solln sich mal beeilen. Aber das sie am Preis schrauben find ich sehr gut^^. Bin mal gespannt was da raus kommt
 
Ich fürchte das Preis senken kostet viel der eigentlichen Begründung für die Tastatur.
 
Also ich bin doch mal auf richtige Fotos gespannt, auch wenn ich mir sowas n ding wohl in absehbarer zeit sicher nicht leisten kann.
 
Weiß net, warum da son Rummel gemacht wird...
Schön isse, ja, aber allein wegen Preises sollte darüber kein Wort verloren werden.
 
Ich warte nur darauf, das die ersten schreiben, dass das die Spieletastatur zu Duke Nukem Forever und zusammen mit dem R600 ausgeliefert wird ... oh das habe ich wohl jetzt vorweggenommen :p

Hoffentlich hat die Tastatur dann auch noch eine vernünftige Haptik.
 
Na da bin ich echt mal gespannt das ding ist etz schon so lang angekündigt und dann immer wieder verändert und verschoben worden da wird es echt mal zeit das die des ding vorführen!

Weil von der idee her und auch vom design her finde ich diese tastatur echt mal nee feine sache :D
 
Immer diese Verschiebedinger... Duke Nukem Forever, der R600, eben diese Tastatur hier... Wenigstens steht Windows Vista schon mal nicht mehr auf der Liste...
 
am anfang war ich richtig überzeugt von dem teil, aber irgendwie doch nicht mehr so recht momentan, wenn es mal einen prototypen gibt, dann kann man weiter sehen, aber alles in allem wird der preis einfach zu hoch sein, da die tastatur mit normalen tasten nichts weiter als eine gemoddete standarttastatur ist.
 
Ich habe in einem Project-Log auf Bit-Tech.net gelesen, dass dieses 3-Tasten-Ding von A. Lebedev richtig gut aussähe, aber die Software der letzte Mist sei. Der Autor des Logs meinte nur, er hätte das Ding echt gern eingesetzt, aber die Software hätte immer wieder den Rechner freezen lassen oder mit BSODs um sich geworfen.
Wenn sie die Software in den Griff kriegen... nice, aber zu teuer. :)
 
man darf gespannt sein, was schlussendlich noch übrig bleibt. zum preis von 800$ liegt es in meiner meinung aber immernoch weit "über dem preis eines guten mobiltelefons" und der schmerzgrenze, die ich bereit wäre für die tastatur zu bezahlen.

wenn die software mist ist, tja, dann kann man auch die tastatur vergessen.

so long and greetz
 
ich finde die idee des upgradens gar nicht mal schlecht, nur empfinde ich es als zumutung, dass man wahrscheinlich bei nahezu kompletter oled austattung wieder in die regionen von über 1000€ kommt.
 
errr... wenn die so weiter machen, bleibt am schluss nur ne stinknormale tastatur für einen mordspreis über ;)

kein interesse! oldschool vor, noch ein tor!
 
Zurück
Oben