News Welcher Virenscanner ist der Beste?

Die Heuristik war nach wie vor herausragend – mehr als zwei Drittel der neuen Schädlinge fand der Virenscanner noch mit einem Monat alten Signaturen; BitDefender als nächstbester kam gerade mal noch auf rund 41 Prozent.

... das habe ich gemeint.
 
ja ich denke mit avast,nod und auch sophos kann man nichts verkehrt machen. wobei avast als memory scanner und mit seinen zusatzfunktion bei mir ganz oben steht. denn nicht jede firewall blockt einen guten exploit angriff da hat man dann noch avast schutz dazu.
 
Hey!
Bin auf der Suche nach einem Virenscanner, welcher einfach zu Hand haben ist, der schnell ist und keine Probleme verursacht.
Möchte eigentlich nur schnell ein Programm runterladen (soll gratis sein) --> PC schnell mal checken --> alles was nicht seine Richtigkeit hat löschen --> wieder deinstallieren.
Hab nämlich seit paar Tagen Probleme mit der Internet-Verbindung, welche anfangs Zicken macht. Genauso spielt der IE7 irgendwie verrückt. Stürzt neuerdings sehr häufig ab.
Welches Programm wäre denn für mich die richtige Wahl?

wäre für Ratschläge dankbar!

mfg,
SouL
 
Wenns kostenlos sein soll, Avast. AntiVir hat mir zu seltene und lahme Updates in der Freeversion.
 
Hmm... Avast hatte ich vor Kaspersky...

Ich nutze jetzt Kaspersky Internet Security 7.0 in der Testversion.

Ist das besser als Avast oder lohnt es sich das zu kaufen?
 
Also Kaspersky hat eine etwas bessere Erkennungsrate als avast!. Wenn du die Kaspersky AntiVirus holen willst, dann lohnt es sich etwas. Die Internet Security Suite ist mehr für Leute ohne Router und für Leute mit Praneuer gedanken
 
Hilfe

es ist wie immer, wenn ich mal nachsehe, was im Moment angesagt ist an AV tools :=)

Also

wie werden uns nun für eine payversion Entscheiden zuhause aber können uns nun nicht zwischen Avast PRO und Nod32 entscheiden (am liebsten ne 2.7x Version also reine AV).

Wichtig ist Erkennungsrate bei Trojanern sage ich mal, denn da schlug es bei mir bisher am meisten an. Heutzutage scheint ja jeder der Gemeinheit was gutes tuhen zu wollen und baut nen Trojaner oder dropper ein :(
Ressourcenverbauch fast egal heutzutage aber schnell muss er sein...also nicht ausbremsend.
Komfortabel. Also mal schnell ein paar Verzeichnisse auf die exclude Liste setzen.

Was meint Ihr?

Avast PRO oder Eset Nod32?
 
Hallo,

ich selbst nutze Avast Home Edition, diese ist kostenlos für Privat-Anwender und bietet für zu Hause ausreichend Schutz.

Avast PRO ist eigentlich nur für Firmen gedacht, nur mal so als Hinweis.

Also wenn dann von den beiden: Avast Home Edition!
 
Danke Kevin

haben nun auch erstmal die 'home' installiert. Ein wenig vertrakt alles aber so langsam steigt man dahinter. Gab aber zwei riesen Probleme:
a) Surfen ging erst nach abstellen des 'Providers Web-Schutz'
b) Drucken an den Paralellport-Drucker an LPT1: ging nicht bzw es dauerte fast 2 Min. bis eine Webseite gedruckt war. Ging erst wieder normal nach Abschalten aller Provider ?!?

:(
 
Ich verwende Avast! Antivirus Professional Edition 4.7 mit einer 1 Jahr 39.90€ Lizensee!

Was ich dazu sagen kann, es ist PERFECT!;)

Avira Antivir hat mir nicht gefallen! kein adware schutz, und updates das ist ein witz!:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze avast seit einem 3/4 Jahr und Avira antivirus seit ca. 1 stunde.
Kann mich einfach nicht entscheiden, kostenlos sind sie auch.

Welcher hat die bessere Erkennungsrate AVAST oder AVIRA ANTIVIRUS?:freaky:
 
erkennungsraten sind relativ egal auf die paar prozent... die heuristik ist wichtig. wenn du wirklich sicher sein willst ist dein gehirn der beste AV! ich selbst nutze avast und antivir da avast ein memory scanner ist und dinge findet die antivir nicht findet. ausserdem hat avast viele gute zusatzfunktionen. allerdings ist es schlechter als antivir was die heuristik angeht. aber ich würde niemals geld für ein av ausgeben die home edition von avast reicht vollkommen. die buy versionen finden auch nicht wirklich mehr und wer sich auf sein av verlässt hat eh schon verloren daher keine torrents usw downloadfen und aufpassen was man annimmt und wenn dann auf einem virtuellen pc (vmware,virtual pc) ausprobieren bzw per KIMS oder virustotal.com testen!
 
Hab mir mal so ein Webroot Packet bestellt. 40€ für die Katze.
Und jetzt liegt es im Schrank und hofft darauf das ichs wieder benutze.
 
Jolly91 schrieb:
Welcher hat die bessere Erkennungsrate AVAST oder AVIRA ANTIVIRUS?:freaky:

Von den Viren hat Avira AntiVir die bessere Erkennungsrate. Von Spyware eher avast!. (Avira AntiVir bis 20% und avast! um die 80 - 95%)
 
NOD32 bestes Antivirusprodukt des Jahres 2007 (wie auch schon 2006)

Getestet wurden:

avast! Professional Edition 4.7
AVG Anti-Malware 7.5
AVIRA AntiVir Personal Edition Premium 7.04
BitDefender Professional Plus 10
Dr.Web for Windows 4.44.1
eScan Anti-Virus 9.0
ESET NOD32 Anti-Virus 2.70.39
Fortinet FortiClient 3.0
F-Prot for Windows 6.0.7.1
F-Secure Anti-Virus 7.01
G DATA AntiVirusKit (AVK) 17.0
Kaspersky Anti-Virus 7.0.0
McAfee VirusScan 11.2
Microsoft OneCare 1.6
Norman Virus Control 5.91
Symantec Norton Anti-Virus 14.0
TrustPort Antivirus Workstation 1.4.2

Test wurde von av-comparatives durchgeführt. Details auf deren Homepage.
 
nunja avast hat bei mir schon mehr gefunden als avira.

Hab a-squared runtergeladen, und der hat den Wurm gefunden die anderen beiden nicht.

Nutze derzeit AVAST+A-Squared
 
Das a-squared Sachen findet, die Avira Antivir nicht findet ist normal, Antivir Personal findet keine Spyware, wer dieses auch möchte muss Antivir kaufen. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben