News Vista-ready: iTunes 7.1 veröffentlicht

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Auch wenn Apple auf der Macworld Anfang Januar 2007 mit Apple TV indirekt iTunes 7.0.3 ankündigte, entschloss man sich nun offenbar direkt Version 7.1 zu veröffentlichen. In iTunes 7.1 wurden dabei nicht nur mehrere Kompatibilitätsprobleme mit Windows Vista behoben.

Zur News: Vista-ready: iTunes 7.1 veröffentlicht
 
Also unter Vista hatte ich keine Probleme mit der 7.02er Version.
Für meine iPods finde ich die Software O.K.
 
Es stört mich schon relativ, dass die Programme für relativ einfache Tasks wie Musik hören oder Chatten, Schreiben, Browser etc.. immer aufgeblähter werden. Vielleicht sollte ich mir mal einen neuen Rechner zutun, aber man sollte schon keinen Dualcore brauchen müssen um gleichzeitig Musik zu hören und im Netz zu surfen... An und für sich gefällt mir iTunes aber recht gugt.
 
Hier auf dem Mac keine Probleme mit der neuen Version... Quicktime wurde auch gleich noch erneuert.
 
puuuh, endlich, hoffe alle vistabugs sind jetzt beseitigt !!!!
greetz
eandy
 
Eben voller Hoffnung Quicktime auf Vista installiert, gehofft Trillian läuft nun auf Aero, fehlanzeige...
 
Hum, CrazyWolf, das liegt ja auch daran, dass bei Trillian alles handdrawn/nen skin ist. Skins übergehen Windows


Hab dir nen Skin mit hochgladen, solang du Trillian nit im minimalist modus laufen hast dürfts damit transparent sein.
 

Anhänge

  • Vista_Glass-orig.zip
    176,3 KB · Aufrufe: 828
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger als die Vista-Unterstützung ist doch sicherlich die von Apple TV. Das Teil dürfte dann sicherlich bald auf den Markt kommen.
 
Es wäre vielleicht interessant zu erwähnen, dass auch mit iTunes 7.1 noch nicht alle Probleme unter Vista behoben wurden!

Infos von Apple zu iTunes 7.1 und Vista

So kann man sich z.B. nach wie vor seinen iPod "zerschießen".
 
oliboli schrieb:
Es stört mich schon relativ, dass die Programme für relativ einfache Tasks wie Musik hören oder Chatten, Schreiben, Browser etc.. immer aufgeblähter werden. Vielleicht sollte ich mir mal einen neuen Rechner zutun, aber man sollte schon keinen Dualcore brauchen müssen um gleichzeitig Musik zu hören und im Netz zu surfen... An und für sich gefällt mir iTunes aber recht gugt.

Wenn's um einen reinen Abgleich mit dem iPod geht, kann ich euch Floola empfehlen. Seit neustem auch mit Podcast Support. Das beste daran: Das .exe kann auf den iPod geladen werden - so hat man das Tool immer dabei, egal an welchen Rechner man sich gerade andockt... Guckst du hier:

http://www.floola.com/modules/wiwimod/
 
Die Itunes Software ist doch der letzte schrott, so unübersichtlich und vor allem geht die Ordnerverwaltung einem auf die Nerven.
 
@Runaway-Fan:
Der Artikel bezieht sich auf iTunes 7.0.2 und nicht auf die gestern erschienene Version 7.1!!!!!
(Artikel wurde am 08.Feb. 07 das letztemal aktualisiert)

@Breakout_Basti:
Nenne mir eine andere Software die unter MAC OS X mit meinem iPod 5th Gen. ohne Probleme funktioniert?????
 
so ganz vista tauglich ist es noch nicht ganz, da es bei der installation wollte, dass ich den explorer.exe (PDI 2848) schliessen/beenden soll bevor es weiter macht :rolleyes:
mittels 2mal ignorieren hat die installation dann weitergemacht und es läuft auch. frag mich wie die getestet haben :(
 
@iTunes: werde mir heute Abend mal die 7.1er Version installieren und gucken wie es läuft

offtopic: Also mein Trillian funzt super mit Aero ;)
 
-Fosters- schrieb:
Nenne mir eine andere Software die unter MAC OS X mit meinem iPod 5th Gen. ohne Probleme funktioniert?????

Ich sag nur sch*** Software- "Bundling". Genau das gleiche wie beim Zune. Scheintleider immer verbeiteter zu werden. Das komfortabelste ist immernoch eine aufgeräumte Ordnerstruktur, und das bespielen des Players übern Explorer.
 
Greyson schrieb:
Wichtiger als die Vista-Unterstützung ist doch sicherlich die von Apple TV. Das Teil dürfte dann sicherlich bald auf den Markt kommen.

wohl kaum.

1. haben nach berichten sehr viele leute probleme mit itunes unter vista.
2. apple tv? ist noch nicht mal auf dem markt
3. lalala
 
@13: Ich finde iTunes total übersichtlich, darum nutze ich sie auch zur Verwaltung einer großen Musikbibliothem. Es funzt gut, nur ist iTunes manchmal ziemlich lahm. Dafür finde ich mich schnell zurecht, und zudem sind Podcasts mit von der Partie (habe schon über 5 regelmäßig am laufen)
 
Zurück
Oben