ntlrd fehlt --> lösung

derlars

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
1
ntldr fehlt --> lösung

es gibt ja überall themen, in denen benutzer wehklagen, dass sie beim booten die textzeile sehen, dass ntlrd fehlt und sie den computer neustarten sollen.
bevor ich hier in jedem beitrag meine lösung reinschreibe, habe ich mir gedacht, dass es besser sei, wenn ich ein neues thema anfange.
so können auch google-user mein thema finden. ich habe nämlich über google keine lösung gefunden.

die lösung für das problem ist total einfach, jedoch erstmal drauf kommen. ;)

man hole sich einfach nur eine live-version irgendeiner linux- distri (ich habe ubuntu genommen) und starte den gnome partition editor (ich glaube, dass er so heisst).

also ICH habe hier gleich das problem gefunden. das wort "boot" stand einfach hinter einer anderen partition, aber nicht hinter der, auf der windows drauf ist...
und nun rechtsklicken, ein häckchen bei "boot" setzen und alle anderen komischen häckchen, die nicht vor "boot" sind entfernen.

dann system neustarten und gut ist. :)

PS: hoffentlich ist das für alle eine hilfe, die dieses problem auch haben. "format c:" ist also nicht notwendig und alle daten bleiben erhalten. :)
schönen abend noch... ich kipp nach der beinahen herzattacke gleich um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Fall, wenn die Partition nicht aktiv gesetzt wurde.


NTLDR fehlt kann aber viele Ursachen haben. Meistens fehlt nämlich wirklich eine Datei bzw. der Startsektor ist beschädigt.

Dass die Partition nicht aktiv gesetzt ist, kommt imo selten vor.
 
Wenn die NTLDR fehlt kann man sie in vielen Fällen einfach über die Wiederherstellungs- bzw. Reparaturkonsole wieder nach C: kopieren. So habe ich das Problem schon mehrfach gelöst.
 
Zurück
Oben