RegistrySmart, seriös oder Spyware (anderer Dreck?)

Hallo,

zunächst möchte ich Dir sagen, dass man die Werbung, die auf der rechten Seite der Google Suchergebnisse gelistet ist, wunderbar ausblenden kann.

Wenn es nicht schon der Fall ist, werden die Sternengucker, Kartenleger und Rauchableser von Pro7Sat1 in absehbarer Zeit dort zu finden sein, und jeden PC, via Handauflegen von Bluescreens, Treiber- und Hardwarefehlern ... befreien.

Zur Software selbst. Nach Spyware scheint es nicht riechen und wenn es Dir 19,95 US-Dollar wert ist, kannst Du dir die Software kaufen. Ob das Produkt in der Trailversion, Fehler nur anzeigt oder auch entfernt, kann ich nicht sagen.

Allerdings bezweifle ich, wenn die Fehlercodes stimmen, dass die Software Treiberkonflikte auflösen und Hardwarefehler beheben kann.

Überhaupt und sowieso: Die Angaben von Dir, sind nun wirklich nicht dazu geeignet, eine halbwegs vernünftige Aussage - über das Seelenheil - der Kiste zu treffen.

mfg

Ria
 
Immer diese OPtimierungstools... danach geht nichtsmehr, wünsche dir aber viel spass dabei!
 
Ich hab hier mit Absicht keine Angaben zu meinen Problem reingeschrieben, weil ich dafür einen dicken langen ausführlichsten Thread ebenfalls hier im Forum habe.

Achso ok das Ding ist gar nicht gratis bzw. entfernt nicht alles, wenn mans nicht kauft.

Dumme Verarsch Werbung.
 
Hallo,

man muss die Sache differenzierter sehen.

Angenommen Du hast eine System mit zwei Festplattenlaufwerken. C:\> ist dabei das Bootlaufwerk und D:\> wird genutzt, um allerlei Programm- und Datenmaterial zu halten.

Weiter angenommen, meldet sich dein System mit einem Fehler, die Datei XYZXYZ.dll fehlt und aufgrund dessen kann ein Programm nicht ausgeführt werden.

Wenn Du nun eines dieser Tools über das System laufen lässt, wird das Tool auch erkennen, dass die Datei tatsächlich nicht an dem vorgegebenen Ort zu finden ist und klappert daraufhin, alle Laufwerke nach der Datei ab.

Wie es der Teufel will, findet das Tool eine Daten mit gleichem Namen auf Laufwerk D:\Schnubbel\XYZXYZ.dll, die aber nicht zu dem fehlerhaften, sondern einem komplett anderen Programm gehört. Trotz gleichen Namens, hat die File komplett andere Funktionen.

Bei machen Tools wird nicht lange gefackelt und die Datei kommt in die Vorschlagsliste der Änderungen. Wenn Du das System auf Automatik stehen hast, oder bei einer Überprüfung etwas übersiehst, ist es vergleichbar, dass Du mit dem Vorgang, quasi:

Eine LKW Hinterachse in einen Smart einbaust.

Ich will dabei nicht grundlegend in Abrede stellen, dass eine Registry-Tools einen vernünftigen Job machen. Manchmal werden Links wieder hergestellt, die Systeme von verräterischen Datenspuren bereinigt und wenn man Glück hat, können auch defekte System wieder funktionsfähig werden.

Hört sich blöd an, ist aber genau so: Alles kann, nichts muss.

Bei Eingriffen in die Systemdateien, die Registry ... sollte man sich immer im Klaren sein, dass man mit ein paar Klicks, dass komplette System zerschießen kann

Zu dem Punkt:
... bzw. entfernt nicht alles, wenn mans nicht kauft.

Ich kann nicht sagen, wie der Herstellter diese Tool in den Markt gibt. Es kann sein, dass es sich um eine voll funktionsfähige Version, mit einer Laufzeitbeschränkung von x-Tagen, handelt.

mfg

Ria
 
Aha, dann weiß ich was mir wahrscheinlich früher mit Tuneup Utilities passier ist, das hatte ich nämlich benutzt und danach war meine ganze Windows Installation voller Fehler (ist schon Jahre her) ein paar Jahre später hab ichs wieder mal benutzt, da hats das Gegenteil bewirkt, das System schneller gemacht und nichts kaputt gemacht. Also diese Tools entwickeln sich offentsichtlich auch weiter. Aber jetzt weiß ich zumindest was da früher passiert ist.

Das RegistrySmart war aber eine Version die nicht alles repariert, die zwingt einen dann das Programm zu kaufen. Mitlerweile hab ich das System zwangsläufig neu aufgelegt, da konnte auch so ein Tool wahrscheinlich nicht mehr helfen, ist evtl. was bei der erstinstallation schief gegangen.

Rein aus Neugier kann man bei der Windows Installation von Hackern oder anderen nicht Virusen aber anderne schädlingen angegriffen werden?
 
Zurück
Oben