250W-NT für aktuelle Graka?

Prof-Falmer

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
906
Also mein sys

AMD AthlonXP 1800+ @ 1900+ FSB141
256MB Samsung PC266 (evtl 2x)
Epox 8KHA+
Elsa Mircolink 56K HSF pci
SoundBlaster Live 5.1player
100mBit Lan (Realtek)
30GB+60GB HDD
Toshiba SD-M1712
Ricoh MP7125A
1USB gerät genutzt

will mir nach Ostern ne
ti4600 oder gar ne Radeon9500pro/9700 holen
und muss daher wissen ob ich vorher nen Neues NT brauche

250W Jou Jye Electronic
+3,3V +5V MAX Output 145W
 
Das wären dann wieviel Ampere pro Schiene genau?

greetz stone
 
;o) Hey! Keine leichte Frage.-Ich kenne einige Leute, die ein völlig vollgestopftes System mit einem älteren 230-Watt NT ohne Probs. betreiben.-Es kommt auf die "Combined Power" an die ein NT liefern kann(Angabe ist öfters direkt auf dem NT und bei einigen Marken auch auf der Homepage zu finden) und die Auslastung/Austattung des Systems an. Es kann gut sein, dass Dein NT trotz 250Watt-Angabe mehr Power zur Verfügung stellen kann als manche billige NTs mit 300Watt (oder höherer) Angabe. Da hilft nur testen!-Ich würde das System einige Stunden mit verschiedenen Benchmarks, Games und Anwendungen quälen.-Wenn Du aber den PC aber oft auslastest und Dir auch noch eine Graka mit R300-Chipsatz hohlen willst, würde ich mich aber vorsichtshalber schonmal nach einem neuen NT mit 350 Watt (einige Resveren solltest Du einplanen) umschauen. Gerade die neuen Radeon-Karten mit R300-Chipsatz saugen viel Strom direkt aus dem NT bzw. dem AGP und können so schnell ein neues NT nötig machen.-Ich würde Dir z.B. das Enermax EG365AX-VX für ca. 70-80 Euro empfehlen. Wenn Du nicht soviel Kohle ausgeben willst, würde ich Dir z.B. das Levicom Blackline 420 für ca. 50 empfehlen. MfG Uhum
 
naja 50€ für nen NT is gerade meine schmerz grenze
naja werd ich wohl bis ostern warten müssen
erst dann kann ich mir ne 9500pro leisten und evtl das NT
 
Zurück
Oben