News Quadro: G80-Derivat mit 1,5 GB Speicher

Seit wann kann man denn nicht auf Rechtschreibfehler hinweisen?
Zumindest den Fehler hätte man inkl. dem gelöschten Kommentar mal ändern können. ;-)

@19/22: Der Prestigegrund könnte für nivida schon ausschlaggebend sein, dann wohl aber eher in der 8800 Ultra. ;-)
 
1.5GB Grafikspeicher, hört sich lecker an. Teuerer Spass. ;)

mFg tAk
 
Wenn es so weiter geht können die bald auf der GraKa eine CPU emulieren.

Dann gibt es keinen PC mehr mit integrierter Grafik sondern eine Grafikkarte mit
integrierter CPU.

Dann würden Intel und AMD wohl ziemlich blöd gucken .....
 
LOL ich finde es lustig das einige Leute nicht wissen wofür Quadros gebraucht werden, nämlich für Grafikanwendungen wie CAD und wie sie alle heissen, aber zum spielen sind die karten äusserst ungeeignet da ist eine normale 8800GTX um Welten schneller dafür in den Grafikanwenungen nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
die G80 kann man als CPU nutzen sie ist x86 kompatibel....
 
Also die 8800GTX dürfte nicht um Welten schneller sein, vielleicht einen Tick wegen auf DirectX optimierter Treiber, der Treiber der Quadro-Serie ist aber auf OpenGL optimiert und dort sieht die 8800GTX überhaupt kein Land gegen diese hier.... schätze durchschnittlich 5x schneller....
 
hibernator schrieb:
Wenn es so weiter geht können die bald auf der GraKa eine CPU emulieren.

Dann gibt es keinen PC mehr mit integrierter Grafik sondern eine Grafikkarte mit
integrierter CPU.

Dann würden Intel und AMD wohl ziemlich blöd gucken .....



Jo würde ich auch sagen vorallem weil AMD mit ATI zusammen ist und AMD somit die Grafikkarten mit produziert. :) :) :)

Also währe das nicht das Problem für AMD aber Intel würde dumm da stehn, denn die produziernén ja keine Grafikkarten (außer im Notebook Markt) :stacheln: :p :p
 
Ist nicht für Gamer gedacht, die karte wird max so schnell sein wie ne 8800 GTX in games. Wird glaub ich zum rendern genutzt oder so
 
Wenn zumindest irgendjemand mal eine quadroplex reviewen würde. Auch wenn ich sie als Consumer nicht brauche würde es micht aber mal interessieren, was das Ding drauf hat. Ansonsten mit CUDA für Berechnungen benutzen, auf ein passendes Board mit 4x pcie 16x und zwei Xeon und ordentlich RAM ...
 
MöCkY schrieb:
die G80 kann man als CPU nutzen sie ist x86 kompatibel....

selten so einen Schwachsinn gehört :rolleyes:

BTT:
Die Kosten sind für Firmen die diese Karten brauchen völlig Schnuppe.
Ein Normalo wird mit so einer Karte sowieso nicht viel machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es wird auf jeden Fall kein GDDR4 Speicher eingesetzt! Warum? Wenn man die Speicherbandbreite von der Quadro FX 5600 mit der, der Geforce 8800 GTX vergleicht erkennt man gleich, dass diese beim Geforce 8800 GTX höher ausfällt! Das bedeutet, dass der Quadro FX 5600 einen niedrigeren Speichertakt besitzt. Und was wäre das doch wenn GDDR4 Speicher eingesetzt wäre aber nur auf Sparflame laufen würde? Ich glaube das wären unnötige Produktionskosten. Deshalb können alle die meinen mit dem Quadro FX 5600, schon den Geforce 8800 Ultra vor sich zu haben enteuschen, da dieser dann bestimmt mehr Takt beim Speicher hätte! Aber ich denke so wird der Geforce 8800 Ultra aussehen! Also wird dieser vermutlich auch das gleiche Layout und 1,5 GB besitzten, denn wenn das noch jemand weiss war das selbe Spiel von Nvidia schon damals zum hoch geputschten Speichermonster Geforce 7800 GTX von 256 MB auf 512 MB so, nur das dieser dann auch wie schon erwähnt mehr Speichertakt hatte! Nur dieser hieß dann immer noch GTX und nicht gleich Ultra! Also könnte es auch sein das der Ultra langsamer ausfällt als der Geforce 8800 GTX. Aber dann hätte dieser auch nicht mehr Speicher als der Geforce 8800 GTX! Das Glaub ich aber nicht, das der Geforce 8800 Ultra langasmer wird, da es kein Lücke mehr nach unten gibt nur nach oben da gibt es immer Lücken wo noch mehr geht! Oder etwa nicht, was meint ihr zu meinem Kommentar?

Mfg. Tmx II
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat sehr wohl ihren Sinn.

Sie ist allerdings nur für den professionellen CAD oder Contenterstellungsbereich nützlich.
Dazu gehört Software wie 3DsMax, Maya, Cinema4D, Lightwave, XSI etc.

Diese Karten bringen hier einen enormen Geschwindigkeitsboost.

Dieser ist zum einen dem unterschiedlichen Treiber (im Vergleich zum Desktopgerät) als auch den erhöhten Grafikkartenspeicher geschuldet.
Man kann in diesem Bereich niemals genug Speicher auf Grafikkarte oder im normalen RAM haben, da man hier zum teil mit enormen Polygonmengen und Texturgrößen arbeitet.

Anwendungsfelder sind: Kinofilme, Werbungen, Fernseh oder eben auch Gamecontenterstellung, weil in irgendeinem Programm muss ja auch das Häuslein zuerst als Highpoly gebaut werden, um nachher das Lowpoly für das Game zu erstellen.
 
schön schön,das hier soviele leute soviel sinnfreies zeug labern^^

mein vor vorredner hat schon recht aber die karten sind nicht durch ihren anwendungszweck so teuer,sondern weil nvidia sehr viel support zur verfügung stellt und selbst profis nicht jede neue karte allein für ihre zwecke konfigurieren können.
 
sonderrap schrieb:
Jo würde ich auch sagen vorallem weil AMD mit ATI zusammen ist und AMD somit die Grafikkarten mit produziert. :) :) :)

Also währe das nicht das Problem für AMD aber Intel würde dumm da stehn, denn die produziernén ja keine Grafikkarten (außer im Notebook Markt) :stacheln: :p :p

Na-ja so Dumm würde Intel da auch nicht stehen :-)
http://de.theinquirer.net/2007/03/06/projekt_larrabee_intel_stellt.html
https://www.computerbase.de/2007-02/intel-ausblick-auf-zukuenftige-grafikchips/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht meine FX4500-SLI vorerst noch ;-)
Ansonsten, nette Karten.

Blöd nur das Winzigweich openGL aus Vista verbannen will/hat :-/
 
Zurück
Oben