News Quadro: G80-Derivat mit 1,5 GB Speicher

Falsch!
Für Leute die mit solcher Hardware ihr Geld verdienen, und NICHT mit solchen Boliden spielen wollen ;-)
 
Hm, ob ich die gegen meine Quadro 2500 wechseln kann :D

Versteh ich da richtig, dasss da noch ein extra Chip dabei ist, der die Auslastung der Shader überwacht? Und gibts den dann auch auf den normalen 8800ern?
 
Also DAAMiT (AMD+ATi) haben auch ne Fire GL Serie -also im Moment X1950-er Derivate... aber 1,5 GB Ram auf ner Graka ist schon heftig. Ich wusste gar nicht, dass die Quadros auch nen DirectX Support haben.. ist das neu oder war das früher auch schon so ??
 
Zuletzt bearbeitet:
:-peR.p[L]eks!? schrieb:
Äh, ja ne is klar. Noch nie was von Videobearbeitung gehört? HD Videos @1080p sind da schon etwas anspruchsvoller. Und Bildbearbeitung bei 20MPixel+?

Deinem Photoshop ist es ziemlich egal wie viel Speicher die Grafikkarte hat.
Die muß nur ein 2D-Bild anzeigen, sonst gar nix.
 
flickflack schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass die Quadros auch nen DirectX Support haben.. ist das neu oder war das früher auch schon so ??

Das war schon immer so, die DX Treiber sind aber natürlich identisch zu denen der Consumer-Karten.
 
Nice nice, aber stolzer Preis :D
 
@ flickflack:

War schon immer so.

Hab mit einer Quadro2 (die ja auf der GeForce 2 basiert) Half-Life 2 durchgespielt. xD

Zeigt vorallem das die Quadro's bei DirectX Sachen nicht sooo unglaublich langsamer sind als
die GeForce's.

Aber bei OpenGL Anwendungen sieht ne Geforce gegen ne Quadro natürlich kein Land.
 
The Grinch schrieb:
Blöd nur das Winzigweich openGL aus Vista verbannen will/hat :-/
Dumm nur, daß das gar nicht stimmt. Natürlich gibts auch unter Vista OpenGL-Support und natürlich kann man auch unter Vista mit dedizierten Treiber(profile)n die gängigen 3D-Applikationen mit voller Hardwarebeschleunigung laufen lassen.

greetings, Keita
 
mich stört nur, dass es bei der 8800er Serie kein solch stabilisierendes Blech gibt, das bis zum Ende der Karte geht. Meint nVidia, die gleich großen Spielekarte biegen sich nicht durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista wollte OpenGL verbannen, nachdem sich allerdings viele Firmenkunden quergestellt haben, ist es nun doch im Vista dabei...

http://de.wikipedia.org/wiki/Opengl

Übrigens hatte das vorherige Spitzenmodell auch schon 1 GB Speicher.

Der Preis rechtfertigt sich eben aufgrund des Treibers, der viele Tests mit allen Hardwarebestandteilen voraussetzt (die Zeit = Geld kosten) und die OpenGL-Zusatzfähigkeiten, die bei den normalen Karten beschnitten wurden.

Der Treiber muss stablier sein als bei Spielegrafikkarten, da bei langen Berechnungen viel Arbeitszeit (=Geld) verloren geht, sollte die Workstation z. B. nach 30 Minuten abschmieren... und wenn du einen Angestellten hast, der vllt 5000 € netto / Monat bekommt, dann rentiert sich so eine Grafikkarte sehr schnell...
 
Beim Zocken könnt Ihr mit Quadros sogar Euer blaues Wunder erleben.
Wollt mal mit ner älteren Quadro (3 Jahre alt?) Unreal Tournament 2004 spielen ... äh ... ja ... bäh ... wegen der anderen Architektur kam die Karte nicht mit den "Shadern" (Unreal-Engine Textureffekten ... nicht die gemeinen Pixel- /Vertexshadereffekte) von UT zurecht und produzierte, weil UT dann die Standardblasentextur zückte, ziemlich hässliche Szenen...
 
ROTFL 2000$ für ne Quadro mit 768MB das bekomme ich schon 4 GTX für und habe gesamt 3 GB!!! :lol:
Glaube kaum das das so ne Überkarte wird. Naja bin schon auf Benches gespannt.
Naja, bei dem Preis sollten da aber auch nen Paar Spiele beiliegen sonst ist das echt Wucher!
Aber für Quadcore Besitzer und Gamer mit viel Geld interessant!
 
@30 du weist schon das intel der größte grafikkarten hersteller der welt ist, und auch die meisten grakas verkauft?
 
@ 57:

Da liegt kein Spiel bei, dafür aber evtl Software...

Lies dir mal den ganzen Thread durch, dann weißt du Bescheid...

Zudem kannst du deine tollen "Spiele" in 3840 x 2400 zocken, dass sollte dir das Geld wert sein, oder du kauftst dir wie jeder andere Gamer eine Grafikkarte aus der "normalen" Kategorie....
 
Zuletzt bearbeitet:
eselwald schrieb:
@30 du weist schon das intel der größte grafikkarten hersteller der welt ist, und auch die meisten grakas verkauft?
So kann man das nicht sagen. Oder genauer gesagt ist es falsch. Intel stellt noch keine Grafikkarten her und verkauft auch somit keine einzige. Intel stellt auch noch keine chips für Grafikkarten her, so wie dies ATI und Nvidia tut. Intel stellt zur Zeit nur Onboardgrafikchips her. Diese kommen wie der Name schon sagt auf das Mainboard und nicht auf die Grafikkarte.
Intel will aber Ende 2008/Anfang 2009 auch Grafikchips für die Grafikkarten produzieren, siehe vorheriger Beitrag von mir.

@57) mausport
Du redest so viel Müll, dass ich dazu auch nur ROFL sagen kann. Bevor man irgendwas zu einem Thema postet, was man nicht ganz durchblickt hat, sollte man sich erst die Kommentare der anderen durchlesen. Dein Beitrag müsste dir nach dem Lesen recht peinlich vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nice one :D

1,5 GB VRam is schon ziemlich dick, aber wie schon weiter oben steht kann man bei CAD CAE usw. nicht genug speicher haben ;)

btw. an alle dies noch immer nicht begriffen haben. Hier wird der support bezahlt, die karte an sich kommt zwar auch sicher auf ihre, nun sagen wir weil sie leicht überarbeitet ist, doppelten speicher besitzt und einen neuen co-prozessor hat, auf knappe 800€. der rest ist für 24/7 support.

3 Uhr früh am sonntag sitzt ein armer nVidia Mitarbeiter im Büro, dort ruft ihr an das die und die anwendung nicht geht/abstürzt/bildfehler produziert. Folge daraus? wird erkannt das die karte defekt ist, geht sofort eine austauschkarte raus, wenns notwendig ist per Express-Dienst, ansonsten schreiben dir die nVidia-Leutz die treiber um oder patchen was das zeug hält. Warum? WEIL DU DAFÜR GEZAHLT HAST, DIESEN SUPPORT IN ANSPRUCH NEHMEN ZU DÜRFEN.

Das sind die 1.500€ - 2.500€ zusätzlich. ist wie die Concierge-Nummer (schreibt man den so?) für die Super-Reichen. der kümmert sich auch darum das du um 6 Uhr früh in Bali mit Handgedrehter Havanna-Zigarre und nem frisch aus dem Fisch geschnittenen Kaviar geweckt wirst und im Hintergrund läuft The Beatles - When im Sixty-Four.

thats it ;)

greez
 
Zurück
Oben