• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA lizenziert Crysis-Engine: C&C-Shooter möglich

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie kürzlich bekannt wurde, lizenzierte Electronic Arts Los Angeles die „Crysis“-Engine um damit kommende Spiele ausrüsten zu können. Da dieser Teil des EA-Imperiums vor allem für die Entwicklung von Echtzeitstrategiespielen zuständig ist, kamen kurz darauf Gerüchte über einen Ego-Shooter im C&C-Universum auf.

Zur News: EA lizenziert Crysis-Engine: C&C-Shooter möglich
 
Ich persönlich fand Renagade wesentlich besser, als die öffentlich Meinung zu diesem Spiel war..
Ein Nachfolger wäre interessant...
 
Das wär doch mal toll, dann können wir uns ja eventuell über ein C&C: Renegade 2 freuen. :)
 
na das ist doch mal was nen nachfolger von renegade wäre echt geil zocke es heute noch gerne mal zwischendurch....
 
Naja ich befürworte sowas ja nicht gerade. Zu viele Spiele auf Basis der gleichen Engine (z.B. U3-Engine) find ich nich so toll, is auf Dauer zu monoton.
2-3 Games OK aber bei Unreal Engine 3 Games nervt mich schon jetzt etwas die grafische Verwandtschaft vieler kommender Titel. Sieht dann bisschen wie reine Massenspieleproduktion aus ^^.
 
Wenn man die Engine entsprechend modifiziert sehe ich darin kein Problem. C&C Renagade war im Multiplayer wirklich sehr spassig. Hoffentlich kommt da ein gutes Spiel auf uns zu.

mFg tAk
 
gordon88 schrieb:
Naja ich befürworte sowas ja nicht gerade. Zu viele Spiele auf Basis der gleichen Engine (z.B. U3-Engine) find ich nich so toll, is auf Dauer zu monoton.
2-3 Games OK aber bei Unreal Engine 3 Games nervt mich schon jetzt etwas die grafische Verwandtschaft vieler kommender Titel. Sieht dann bisschen wie reine Massenspieleproduktion aus ^^.


weil ja auch schon soooo viele spiele mit unreal engine 3 draußen sind...man sehn die alle gleich aus :rolleyes:

@ topic
find ich dufte,renegade war echt n ganz cooles spiel :)
 
Hi

Also ich finde das es ruhig einen weiteren shooter im c&c universum geben sollte.
Ich fand renegade zwar nicht so toll aber trotzdem finde ich das es einen weiteren titel geben sollte.

Mit guter Story versteht sich ;)

Gruß

mdue
 
Ich fand die Story von Tiberium Wars am besten aber hey war C&C nicht immer von Westwood wie so ist Teil 3 von EA oder hat EA sich mit Westwood zusammen getan?
 
Ich dachte die haben die Engine schon linzensiert? Ach nein Das war ja Unreal Engine 3.
 
c&c renegade hat verdammt viel spaß gemacht, so einen nachfolger kann ich nur begrüßen.
 
Ich fand Renagade auch geil. Würde mich über ne Fortsetzung freuen
 
spiele, für die man zuerst online gehen muss, bevor man's spielen kann, finde ich echt sch***! ich denke EA, wird bei Crysis keine ausnahme machen :(
 
@mc.emi
Macht mir nix, denn ich habe hier einen Internetanschluss ;)
 
Bitte, kein Egoshooter auf Basis von Red Alert oder Red Alert 2... Auch wenn die Story ganz gut war, z.B. die Umsetzung der Rohstoffgewinnung war lausig... Und Generals hat die Ehre, C&C vor dem Namen zu haben, nicht verdient, hat nicht mal annähernd etwas damit zu tun gehabt... Wieso ist eigentlich Dune in Vergessenheit geraten? Es gibt noch weitere Kriege als den zwischen Harkonnen und Atreides zu betreiten - wenn man den Büchern von Brian Herbert folgte und Butler's Djihad umsetzte...

Andererseits... EA hat aus den meisten Dingen die sie gekauft haben, nichts gutes gemacht, eher eine Geschichte der unendlichen und überflüssigen Fortsetzungen... Die einzigen Ausnahmen sind - in meinen Augen - Emperor und C&C3...
Wo wir grad bei Fortsetzungen sind, eine Fortsetzung von Earth and Beyond wäre ähnlich willkommen wie die Fortsetzung con Command & Conquer...

@unter mir: zu finden auf abandonia.com :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab doch mal dieses Frank Herbert's Dune. Sollte ein Rollenspiel sein und erschienen ist es auch - aber danach habe ich nichts mehr davon gehört ;)

LordZ: Toll :rolleyes:

mc.emi: Wenn man sich die aktuellen Statistiken aber mal ansieht, sollte es für das Gros der Spielergemeinde kein Problem darstellen, zwecks Aktivierung oder sonstwas fix online zu gehen. Ansonsten wird sicher wie bei Microsoft auch eine Möglichkeit via Telefon angeboten werden.
 
Tja, mit ihrer einen Echtzeitstrategie Engine kommen sie halt nicht mehr weit.
Die ändern doch seit einiger Zeit einfach nur noch die Texturen und Models an mehr oder weniger dem gleichen Spiel.
Mich wundert nur das sie die Engine bloss lizenziert haben anstatt gleich ganz CryTek zu kaufen...
 
Zurück
Oben