plötzliche Neustarts, Bluescreens...

thunder286

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
81
hi,

von nem kumpel der PC, macht ziemliche zicken und zwar treten folgende symptome auf:

Rechner startet von selbst neu, wenn er nur im netz surft.
oder er ist nur aufm desktop, gibts wieder plötzlich nen neustart. (ohne was zu machen)
manchmal bleibt das bild einfach schwarz, wenn der rechner hochgefahren ist.
wenn der öfters abschmiert, erscheint n bluescreen.

woran kann das liegen?

gruss
 
Hi Thunder,

Gegenfrage: Wenn das ganz plötzlich auftrat, was habt ihr denn geändert?
Gründe für die autom. Neustarts / Bluescreens gibts viele. Es könnte ein Treiber-Problem vorliegen (falsche / beschädigte Treiber), ein Hardware-Defekt ist möglch und nicht zu vergessen: Anwendungen / Spiele kommen als Schuldiger leider auch oft in Frage.

Gruß InetWorm
 
bei solchen fehler kanns wirklcih allet sein, allerdings aus eigener erfahrung hab ich gelernt es iss zu 90% das MB, vllt au noch der ram...
da der rechner sich au neustartet wenn man nix macht schlies ich wohl das netzteil aus...

gl
 
jo ok wie gesagt es wäre schon möglich, aber ich hatte das nie wenn er nur im windoof stand. vllt mal wenn er was öffnen wollte ok, aber ansonten wars bei mir und andere immer das MB. soll nich heisen das es es ist, aber bevor er alles andere wechselt würd ich das MB zuerst probiere
 
was sind das denn für komponenten? CPU, mobo, ram, Netzteil ... wie alt?

Oc'ed oder @ standard?

spannungswerte ok? temperaturen ok? aktuelle treiber / änderungen am system in letzter zeit?

solche probleme kenn ich von meinem alten rechner im sommer, da wurde die graka zu heiss und hat immer wieder versucht meinen pc umzubringen xD

ansonsten bietet sich immer an mal das gute alte scandisk laufen zu lassen und evtl zu defragmentieren...

aber wie schon gesagt wurde es kann fast alles mögliche sein...
 
hey danke erstmal für die infos!!! :) :)

also der rechner wurde formatiert, weils davor nen bluescreen gab, ohne dass der rechner es geschafft hat hochzufahren!!

jetzt halt diese fehler....

es ist ein aldi pc, ca. 3 jahre alt, ram wurde vor ca. nem jahr aufgerüstet...(es lief bis vor dem formatieren einwandfrei mit dem speicher, wirds daran net liegen...)

temps werden wir dann nochmal schaun....


gruss
 
Wenn der PC drei Jahre alt ist, sollte man sich mal die Cooler von Graka und CPU ansehen, sie setzen sich gerne mit der Zeit zu. Hier kann Druckluft helfen aber auch der kleine Kompressor von Aldi (wenn Du ohnehin da ab und an mal vorbei kuckst;) ). Die Temps können erheblich in die Höhe gehen, wenn die Staubflusen die Lamellen zugesetzt haben, da sollte man regelmäßig reinkucken oder einfach die Temps mit einem Monitor (z.B. Speedfan) immer im Auge behalten.
 
Hallo

Also ich habe solche probleme oft wegen meiner Maus und der Tastatur, weiß nicht wieso wenn ich sie dann abziehe läuft alles wieder ;) Könnte aber auch ein Virus sein das war bei mir ebendfalls ;)

mfg
 
Zurück
Oben