• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Addon: 3,5 Mio. im ersten Monat verkauft

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Blizzard Entertainment gab heute bekannt, dass seit der Veröffentlichung Mitte Januar in Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland, Singapur, Thailand und Malaysia zirka 3,5 Millionen Exemplare von „World of Warcraft: The Burning Crusade“ verkauft worden sind.

Zur News: WoW-Addon: 3,5 Mio. im ersten Monat verkauft
 
Das Spiel ist geil! :D

Wobei sich glaube ich Druiden und Priester nicht mehr so freuen werden nach dem Update auf 2.0.10... ^^

Krieger ftw!
s123.gif
 
@ Softie

Was hat die News mit spielesüchtig zu tun? Da steht kein einziges Wort in die Richtung drin.
Klar gibt es vor allem bei WoW ein gewisses Suchtpotential, aber nur weil ich ein Spiel kaufe und mir danach noch ein Addon dazu kaufe, muss das noch lange nicht bei jedem etwas mit spielsüchtig zu tun haben.
Ist doch immer das gleiche wenn WoW news kommen, da kann drinstehen was will, es gibt immer welche die unbedingt ihren Senf zu etwas dazugeben müssen, was gar nicht in den News steht.

greetz
Fr4g3r
 
unglaublich, diese zahlen. einfach der wahnsinn! :-O
ich perönlich kann dem spiel absolut nichts abgewinnen. einerseits wäre mir der zeitaufwand zu groß, andererseits sind die monatlichen kosten überall anders besser angelegt.
 
Shadow86 schrieb:
Das Spiel ist geil! :D
das ist imo ansichtssache.. ich habs mal angespielt, und muss sagen, das WoW eines der schlechtesten SPiele ist, die ich je gespielt habe.. vll. gehöre ich aber auch einfach nicht der freak-zielgruppe an.. naja.. zumindest muss ich weghen WoW nicht in eine suchtberatung :p :D
 
Kann DIch verstehen, sehe ich genauso! Ich habe davor Star Wars Galaxies gespielt und craften wurde damals (hab vor knapp einem Jahr aufgehört) groß geschrieben. Soviele Einstellungen wie da gehen bei WoW bei weitem nicht. Habe mein WoW nach einer Woche verschenkt.
 
@Fr4g3r

wie kann man ein spiel spiel wo das spiel selbst geld kostet, die add ons und das online line modus spielen selbst. wenns wenigstens noch nen offline modus geben würde, so sind die verkaufs zahlen für mich en indiz dafür das viele WoW spielen en ganz schön dickes problem haben müssten, wobei das ganz allein ihr problem ist weils mich nit interesiert und jeder selbst dafür verantwortlich ist was er macht.
 
Klar, geb ich dir zum Teil recht. Ich kanns auch net verstehen, aber das muss jeder selbst wissen. Aber gleich deswegen über eine Sucht zu sprechen?
Es gibt immerhin viele Sachen die um Monat ne Grundgebühr haben und das Nutzen extra kostet. Beim Handy bezahlst du (vor den flatrates) auch eine Grundgebühr jeden Monat und musstest zusätzlich auch jedes mal noch Zahlen, aber biste deswegen gleich Handysüchtig?
Klar, die Sache bei WoW ist halt die, das es einfach zu teuer ist um es nur 1x im Monat zu spielen. Wenn ich das jeden Monat zahlen würde, dann würd ichs auch öfter spielen, sonst lohnt das ja net. Ich hol mir ja auch keine I-netflatrate um 30min im Monat online zu sein...

Naja, jetzt fang ich selbst schon an abzuschweifen ^^

Also die Verkaufszahlen sind einfach beeindruckend. Blizzard wirds freuen.

greetz
Fr4g3r
 
Ich finde, dass die Zahlen für sich sprechen. Dieses Spiel war ein genialer Coup. Ist nur schade, dass so viele davon gar nicht mehr weg zu kriegen sind. Ich kenne selbst ein paar Abhängige. Es scheint wohl viel Spaß zu machen.
 
mit trollen und welchen zaubersprüchen kämpfen war noch nie mein ding. solch art von spielen würde nie in meinem regal landen
 
Anscheinden wird nur bei WoW von Spielsucht gesprochen, bei anderen MMORPGs sind es wohl vernünftige Zocker weil das Spiel nicht an die Verkaufszahlen rankommt. -.-

Irgendwas scheinen die ja wohl richtig gemacht zu haben wenn es sich so gut verkauft. Auch wenn es nur an den Namen Warcraft und Blizzard hängt, die Zahlen von dem Spiel sind echt krank.
 
Softie schrieb:
@Fr4g3r

wie kann man ein spiel spiel wo das spiel selbst geld kostet, die add ons und das online line modus spielen selbst. wenns wenigstens noch nen offline modus geben würde, so sind die verkaufs zahlen für mich en indiz dafür das viele WoW spielen en ganz schön dickes problem haben müssten, wobei das ganz allein ihr problem ist weils mich nit interesiert und jeder selbst dafür verantwortlich ist was er macht.

Hi Stofie,

solche Leute wie dich finde ich echt überflüssig in Bezug auf meinungsbildende Aussagen. Schreibst hier deine Meinung nieder, die gar nix mit der News zu tun hat und gibst dann noch zu, das es dich nicht interessiert und der Inhalt deines Posts zeigt mir auch, das du dich mit dieser Art Spiel noch nie beschäftigst hast. Wenn aber doch, dann bist du ein ziemlicher Wissensvertreher.

Am besten du gehst in die Politik, da wird euch immer mal wieder versucht, eine Meinung dem Volk aufzudrängen, ohne das sich derjenige mit der Materie befasst hat oder trotz besseren Wissens die Meinung weiter vertritt, weil man sich so in einer bestimmten Schicht besser profilieren kann.

Also befasse dich bitte erst mal mit dem Thema und rede dann noch mal von offline Modus und online Modus und der gleichen.

Ich kann es echt nicht mehr verstehen, wie es immer noch sein kann, das man als krank hingestellt wird, wenn man seine Freizeit so gestaltet. Stellt euch doch bitte erst mal selbst die Frage, was ihr in eurer Freizeit so macht und wo für ihr so Geld ausgebt, eh ihr mit den Fingern die Tasten berührt.

Ich persönlich spiele nur gelegentlich solche Spiele, mich nervt es nur gewaltig, das man in eine Ecke gedrängt wird, mir Phrasen aus der Steinzeit.

m.f.G.
Ralik...
 
Spiele WoW ab und zu mal. Also in der Woche sinds vieleicht 4 Stunden die ich vor diesem game hocke. Mehr könnt ich gar nicht weils mir danach schonwieder zu langweilig wird ^^.
 
Das ist ja eine echte Gelddruckmaschine, hat bestimmt aus allen Bossen Multimillionäre gemacht und deren gehalt steigt bestimmt monatlich weiter.

Es sollte WoW Aktien geben , bzw der Publisher/Entwickler sollte zur Börse gehen :D


Mfg
ssj3rd
 
Man kriegt ja auch eine Menge geboten. Lieber Zahle ich einen Betrag und kriege Support als sowas wie Battlefield 2 mit vielen mini Addons und dann noch nen schlechten Support.
 
Zurück
Oben