Vista und Creative Live Soundkarte

Hapabla

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
249
Hallo zusammen,

Ích habe nun Vista als Vollversion bekommen und möchte diese auf meinen 2.Rechner mit einer Creative LIve Soundkarte betreiben, jedoch scheitert die SK Ausgabe bereits dabei, das ich keinen Treiber der nur Ansatzweise kompatibel ist, finde. :rolleyes:

Leider wurde ich auch mit der SuFu nicht nicht wirklich fündig, daher stelle ich mal die Frage hier rein.

Danke euch.
 
Die habe ich zwar auch gefunden, aber da geht es mehr um Windows Vista 64, nicht um die "normale" Version.

Schade eigentlich.
 
Meine Live Player hat er nach einem Windows Update (dort waren die Treiber dabei!) erkannt und installiert! Funktioniert problemlos!
 
Sniper schrieb:
Meine Live Player hat er nach einem Windows Update (dort waren die Treiber dabei!) erkannt und installiert! Funktioniert problemlos!

Hast du eventuell nen Link dazu, ich fin darunter nix.
 
Nein einen Link hab ich leider nicht! Nach der Installation von Vista war das Audio Symbol auch ausgegraut (deaktiviert). Dann kam das Popup von wegen "neue Updates verfügbar etc." Dort war dann, neben den Virendefinitionen und Patches, der Treiber für Creative Soundblaster so und so. Weiß leider nicht mehr genau wie es heißt. Vista hab ich auch nicht mehr drauf :)
 
Ich denke mal das deine eine OnBoard SK war ?

Einen Treiber konnte ich nicht finden.
 
Nein, meine OnBoard ist deaktiviert! Es ist eine Live Player und sie gibt Töne von sich, glaub mir ;)
 
joa wie du in meiner sig ja siehst hab ich auch noch so ein gutes altes stück soundkarte und unter vista zum laufen gebacht hab mir erstmal den treiber runtergeladen https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-live/ da zu noch das gute alte https://www.computerbase.de/downloads/office/packprogramme/winrar/ und hab mir dann aus der der LiveDrvUni-Pack(ENG).exe die audio treiber einfach entpackt sie stecken in dem ordner Audio, also einfach den ordner entpacken und dann vista nach der treibern suchen lassen er sollte sie eigendlich finde^^ fertisch

also besitzte vista 32-Bit
 
Zurück
Oben