Erneute Aktivierung ohne Hardware-Änderung

thosor

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
195
Hallo,
die Aktivierung von Vista scheint wohl nocht nicht ausgereift zu sein.
Nachdem ich eine Aktualisierung des nfore 4-Treiber über Windows Update geladen und neu gestartet habe, wollte Vista, dass ich aufgrund einer Hardware-Änderung neu aktivere...
Und das ging nichtmal online!
Musste anrufen und die ganzen Nummer durchsagen...
Was ein Stress...
Wieso ist eine Treiberänderung eine Hardwareänderung?

Hatte das sonst noch wer....(wahrscheinlich was?)

Naja, die Telefonische Aktiverung funktionierte super! Doch, kann ich Vista jetzt nur noch 9 mal telefonisch aktivieren?
 
Nein, du kannst es so oft aktivieren wie du willst. Microsoft hatte sich damals in einer Presserklärung nur leicht missverständlich ausgedrückt bzw. in der Eula wohl. Mach dir keine Sorgen.
Lg
Bikkje
 
Die einzige wirklich bequeme Methode der Aktivierung ist anscheinend die eine illegale Vista-Kopie mit Crack zu verwenden - das kann ja wohl auch nicht Sinn der Sache sein ...

Ich betone ausdrücklich, dass ich Raubkopien verabscheue und jedem ausdrücklich abrate an so etwas auch nur zu denken - das wäre illegal, unmoralisch, verboten, verwerflich und echt fies !
Nur damit das klar ist ...
 
Ich finde es eine echte Frechheit das man sich sowas als Kunde und Legitimierter Besitzer einer Gültigen Lizenz zumuten muss ich hatte das bei Windows XP auch 2 mal jetzt schon da ich 2 mal neu installieren wollte/ musste als mein mobo und ne platte danach ausgefallen sind
 
Hallo,

mein Tipp:

Man sollte die Installation zunächst immer OHNE Keyeingabe tätigen und die ersten 30 Tage verstreichen lassen. Danach kann man nochmals je 3x30 Tage Testzeitraum durch den Befehl: "slmgr -rearm" erzielen. Völlig legal, sofern Du im Besitz einer gültigen Lizenz bist.

Bis in zwei drei Monaten werden die dicksten Bugs sicher behoben, die ersten Installationen verschmissen und reichlich Erfahrung gesammelt sein. Windowsupdate funktioniert ohnehin in diesem Zeitraum uneingeschränkt, warum dann verfrüht aktivieren?

Wenn Du einwenig lustig bist, gibst Du überhaupt nie einen Key ein und installierst alle 130 Tage Vista neu. :-)
Alles soweit legal, wie Du im Besitz einer gültigen Lizenz bist.
 
Oder man verwendet 7 Minuten seines Lebens (solange hat das Telefonat bei mir gedauert...) und aktiviert Vista ein weiteres mal, anstatt 2 Std. Vista noch einmal zu Installieren.
(-> da man ja eine gültige Lizenz besitzt)
 
Was ist so schlimm dran, eine kostenlose hotline anzurufen und eine nummer druch zu geben. könnt ihr nicht sprechen oder was? mein gott wie kann man sich über solche lapalien aufregen. und auch noch ein thema dazu erstellen.
 
Sponk007NEU schrieb:
Was ist so schlimm dran, eine kostenlose hotline anzurufen und eine nummer druch zu geben. könnt ihr nicht sprechen oder was? mein gott wie kann man sich über solche lapalien aufregen. und auch noch ein thema dazu erstellen.


Hmm arbeitest du bei Microsoft oder warum kannst du nicht verstehen das Anwender von sowas einfach nur generft sind?
Die Treiber wurden von Windows-Update angeboten und geladen, also soll Microsoft dafür sorgen das in dem Fall die Anwender nicht mit einem solchen Mist genervt werden.

https://www.computerbase.de/forum/t...erlangt-neue-aktivierung.268701/#post-2626248
 
Sturmgewalt schrieb:
Hmm arbeitest du bei Microsoft oder warum kannst du nicht verstehen das Anwender von sowas einfach nur generft sind?
Die Treiber wurden von Windows-Update angeboten und geladen, also soll Microsoft dafür sorgen das in dem Fall die Anwender nicht mit einem solchen Mist genervt werden.

https://www.computerbase.de/forum/t...erlangt-neue-aktivierung.268701/#post-2626248



nein, ich bin gerade in der schule^^


ich habe kein problem meine xp version per telefon zu aktivieren, kostet doch nichts und zwei minuten wirst du doch wohl über haben. microsoft wird das nur machen, weil man mit den gecrackten versionen auch schon alle updates etc. laden kann.


kann mich nicht erinnern das jede woche ein neues biosupdate raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sponk007NEU

Das ist ja genau das Thema!
Wenn das bei Bios Updates wäre, naja :rolleyes:

Problem ist, dass Vista bei einem TREIBERUPDATE eine neue Aktivierung verlangt! :freak:

Nun ist ja Vista neu, also kommen doch wohl demnächst mehr neue TREIBER!

Also auf deutsch: Du machst ein Treiberupdate Deiner Mainboardtreiber und der Grafikkarte (die es ja so ziemlich monatlich neu gibt) und darfst reaktivieren. Hallo!?

Das nervt dann schon wenn ich dann jedes Mal neu aktivieren muss, ZUMAL bei mir inzwischen die telefonische Aktivierung nur mit einem Mitarbeiter läuft dem ich die Fragen jedes Mal gleich beantworten darf.

Sorry, aber mich nervt das.

Das war bei XP bei Treibern nicht der Fall!
 
Zunächst mal:
Bei Grafikkarten-Treiber hatte ich dies noch nicht, sondern bisher nur bei Chipsatz-Treiber (was aber auch nervt)


Wieso benötigst du einen Mitarbeiter? Der war bei mir max 1min dran.. sonst alle PC Stimme (die übrigens deutlich und verständlich ist)...
Blöd ist nur die Frage, wegen der Hardware-Änderung! Hab einfach gesagt, ich hab eine gemacht und der Frau dann erklärt, dass ich nix geändert hab, sondern Vista mich einfach nochmal aktivieren lassen wollte.
Aber mehr als ein kurzes Gespräch mit einer Mitarbeiterin hatte ich nicht.


PS: @Post 8 und 9: Es ist nicht nötig jedesmal den Beitrag davor zu zitieren!
 
PS: @Post 8 und 9: Es ist nicht nötig jedesmal den Beitrag davor zu zitieren!

Klar ist es das wenn ich zwischendurch noch nen Kaffee mache, ein Telefonat führe oder sonstiges, in der der Zeit können schon 4 andere was gepostet haben und keiner versteht dann den Zusammenhang.
Außerdem nicht dein Bier oder?

mfg
 
Entschuldigung, aber ich wollte nur darauf hinweisen, da dies von Moderatoren eh an vielen Stellen bemängelt und geändert wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass du dir, wenn du das immer und immer wieder machst, eine Verwarnung einhandeln könntest.
Das war nur nett gemeint und kein Angriff....
 
Dieses Punktezähler-System ist etwas komisch gelöst! Ich könnte nach dem Bios-Update auch alles weiter verwenden ohne erneut aktivieren zu müssen. Dann habe ich eine Woche später lediglich den Grafikkartentreiber erneuert und ich durfte aktivieren. Das gleiche ist nun mit den nForce-Treibern wieder passiert, allerdings diesmal ohne Hardware- oder Bios-Updates. Lustig ist das nicht wirklich, und jedesmal Telefon nervt einfach, zumal es keinen wirklichen Grund gibt!
 
Hab das gleiche Problem gehabt, muss aber mal sagen das mit zahlenjongliererei (54 zahlen) war schon nen bisschen nevig.
Warum wird aber nach dem nforce Update eine einzelne SATA platte als SCSI platte erkannt? Kann man wirklich sooft man will,auch mit ner SB version, aktivieren ?

Bye MCM
 
bikkje schrieb:
Nein, du kannst es so oft aktivieren wie du willst. Microsoft hatte sich damals in einer Presserklärung nur leicht missverständlich ausgedrückt bzw. in der Eula wohl. Mach dir keine Sorgen.
Lg
Bikkje

Ich weiss, ist bissl spät, aber ich hätte da mal eine Frage...kann man die SB von Vista dann auch unbegrenzt oft aktivieren (auf dem selben Rechner versteht sich) oder gilt das nür für die Retail-Versionen?

Danke.
 
Hoppla, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
 
Zurück
Oben