Warum langsames Tabben unter Vista?

LordHelmchen06

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
274
Hallo Forum,
Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten Windows Vista instaliert. Es ist halt noch nicht ganz ausgereift und hat noch einige Probleme, dass weiß ich auch, nur habe ich ein Problem was mich Persönlich sehr sehr stört.
Ich spiele viel WOW und unter XP hat das Tabben vlt. 1-2 Sekunden gedauert.
Unter Vista dauert das Tabben in der Regel 30 Sekunden bis eine Minute wenn nicht sogar nich länger. Das komische ist meinchmal (aber sehr selten), geht es so schnell wie unter Xp.
Das stört schon sehr wenn man bei einer Quest Hilfe braucht und dann mal eben im Internet gucken möchte. Bei anderen Spielen dauert es zwar auch ein bisschen aber es ist im Vergleich viel schneller als bei WOW. Aber die Dauer des Tabbens ist ja auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
Mein System:
Amd 3800+ x2
1 Gb Ram
Asus A8n-SLI Deluxe
7900gt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg LH
 
Also bei mir läuft alles bestens, vielleicht hast du einfach zu wenig Ram. :p
 
geht mir irgendwie auch so, finde dass es wesentlich schneller läuft, zwar etwas buggy das ganze OS, aber das sollte mit der Zeit behoben werden.
 
jup ich habe es auch mal auf meiner 3. HDD instaliert (die ist auch langsamer als meine XP platte) trozdem läuft Vista wesentlich besser und das tappen ist auch schneller, bei Vista merkt man wenigstens mal mit meinem rechner einen leistungsunterschied
 
Meint ihr denn wirklich das der Ram so viel ausmacht?
Ich habe Vista auch schon neu installier aber das ist immer noch so.
Bald bekommen ich auch 2 Gig.
Mfg LH
 
LordHelmchen06 schrieb:
Meint ihr denn wirklich das der Ram so viel ausmacht?
Ich habe Vista auch schon neu installier aber das ist immer noch so.
Bald bekommen ich auch 2 Gig.
Mfg LH

1gb ram sind meiner meinung nach ausreichend.habe selbst auch 1gbram drin und es läuft problemlos.auch das tabben.
vielleicht einfach mal gucken was für dienste noch so im hintergrund laufen?
da kann man ne menge ausschalten, da man viele wirklich nicht benötigt.
 
Kann das vielleicht auch damit zusammenhängen, weil immer wenn ich Tabbe oder ein Spiel beende ist das Design von Vista irgendwie anders und es wird dann erst wieder umgestellt. Wenn das normal ist dann wisst ihr bestimmt was ich meine, nur kann man das irgendwie abstellen und hat das mit dem langsamen Tabben zu tun?
Mfg LH
 
Nein das ist nur wenn du in ein Spiel oder ähnliches wechselst geht Aero aus und wenn du
das Spiel verlässt geht Aero wieder an. :)

Wie gesagt entweder RAM oder eine Hintergrund Anwendung die viel Performance frisst.
Wie zB. ein Virenscanner.
 
Also ich denke das es dann wohl am Ram liegt, denn ich habe keinerlei Hintergrundanwendungen die viel Performance fressen. Aber es kommt ja sowieso bald ein neue 2 Gig Ram her.
Mfg
 
also ich hatte ähnliche erfahrungen mit wow gemacht und konnte es auch nur auf eine art lösen

aktivier einfach den windowed modus von wow aber lass das fenster sich maximieren (gibt direkt ne ingame option im wow menü) - das frisst nicht mehr performance und tabben geht insta!

gruß
 
*hüstel*

Bitte nicht Falsch verstehen: fuchen = RAM : 2GB Gskill DDR2 6400 :D

@LordHelmchen06

Könntet du mal nur zum Verständnis genau beschreiben was genau passiert wenn du hin und her Schaltest?
Mach mal den Taskmanager auf und schau ob sich der RAM/CPU last beim tabben extrem ansteigt oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben