• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony kündigt PlayStation Home für PS3 an

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Bereits in den letzten Tagen hielten sich Gerüchte, dass Sony auf der GDC eine „PlayStation Home“ genannte virtuelle Welt vorstellen könnte. Wieder einmal erwiesen sich die Gerüchte als wahr und Besitzer einer PlayStation 3 dürfen sich zukünftig kostenlos in einer dreidimensionalen, virtuellen Welt mit anderen Nutzern treffen.

Zur News: Sony kündigt PlayStation Home für PS3 an
 
Wird Nicht Funktionieren, it`s a Sony !.

So vielwie die Schon Versprechungen Gebrochen haben, glaub ich es erst wenn ich es Live sehe
 
Warum schließen die sich nicht gleich mit Second life zusammen ??
Weniger aufwand und dann wirds interessanter, aber nein lieber Geld verdienen ...
In 2 Generationen haben wir dann wirklich 2 Leben oder wird es dann wie in Matrix ???
 
nun mein erster eindruck , nachdem ich das video angeschaut habe und mir das kommentar dazu angehörrt, klingt es so, als würde sony krankhaft dem spieler eine viruele welt veruschen aufzudrücken, aus der der spieler am liebsten nicht mehr wegkommt.
 
Das Video auf www.ign.com sieht schon mal vielversprechend aus. Die virtuelle Welt wird bestimmt lustig aber die echte ist mir doch lieber :)
 
kann mir mal wer sagen was dieser ganze mist mit den virtuellen welten/leben soll? is das für die leute die nicht mit ihrem RL zurecht kommen? für mich ist das absoluter mist!
 
Also ich muss sagen, das "Home" wenn es denn wirklich ür die PS3 erscheint der erste wahre Pluspunkt für Sony gegenüber der Xbox360 ist! Also ich hab zwar in der Vergangenheit viel über die Ps3 gemotzt, aber dieses Feature find ich persönlich ja mal Geil! Besonders die Idee mit dem Kino find ich mal supi, solange der Preis für die Filme nicht über 3 Eur hinausgehen!

Wär doch dan mal ne Alternative zu Maxdome!

Naja mal sehen ob es denn wirklich alles so funzt wie Sony es verspricht! Aber erster Eindruck ist bei mir auf jedne Fall positiv!
 
nett, die vielen möglichkeiten, die man in der virtuellen welt hat ...aber trotzdem ziehe ich mein reales leben vor, da habe ich das alles auch ;)
 
:D reallife is nur für leute was, die im internet keine freunde finden
 
Coool... dann muss ich bei mir zu Hause nie wieder Putzen und kann meine Freunde in einer viel geileren Hütte virtuell treffen. Ach waaas, mit Duschen ist auch schluss und Haare schneiden kann man auch bald vergessen. Nur schade dass man sich noch real ernähren muss... *duck*
 
Mir leuchtet nicht so ganz ein, warum Leute online tanzen gehen, sich in einer virtuellen Bar treffen oder sonst was machen? Da treff ich mich lieber mit meinen Freunden und feier richtig. Kann mir auch nicht vorstellen dass ein virtuelles Bier wirklich schmeckt. In meinen Augen ist das hübsch anzusehender nonsense für Leute, die im "Firstlife" keine Freunde haben.
 
Sehr schön umgesetzt, aber vom sozialen Standpunkt aus einfach nur krank. Man verbingt eh schon genug Zeit vor dem PC muss man dann auch noch online weggehen?
 
Wow, es gibt sogar Leute, die auch noch das hier schlechtreden. Ich glaube, das Ding hier soll gar kein RL-Ersatz werden wie Second Life, hier geht es mehr darum, Spieler auf eine dynamischere Weise zusammenzubringen als über Xbox Live oder Miis. Aber wenn man sich die Kommentare hier anguckt, wäre es einigen anscheinend lieber, wenn Sony einfach nur Live kopiert hätte. Ich finde es gut, dass sie einen anderen Weg gehen und werde mich auf jeden Fall für den Betatest anmelden.
 
Also ich finde ihr seht das alles ein wenig zu verkrampft, seht es doch mal als ein neues ICQ, MSN o.ä! Ich meine Word of Warcraft (korrigiert mich wenn ich falsch liege, spiele es selber nicht) ist doch im Grundprinzip das gleiche!

Anderes Beispiel Second Life!

Ich meine da schreit doch auch keiner wozu dann das reale Leben gut ist oder so!
 
Irgendwie finde ich diese Second Life Geschichten zu krass. Macht mir ein wenig angst. Tuts ein guter, übersichtlicher Serverbrowser mit Chatfunktion nicht auch?

Kann mir das nicht so richtig vorstellen was da jetzt so toll drann sein soll.
 
Wow, es gibt sogar Leute, die auch noch das hier schlechtreden.

Naja die Idee ist ja nicht neu und einfach ein Nachbau von Second Life. Umgesetzt ist es ja gut, ich denke da sind sich alle einig, aber worauf es hinausläuft für die Kids ist doch wirklich bedenklich. Glaubst du ein 10 jähriger kann mit so einer virtuellen Welt richtig umgehen?
 
Keine schlechte Idee, so lange es nichts kostest. So weit ich weiß erfreut sich "second life" auch immer größer Beliebtheit. Warum sollte Sony diesen Trend nicht nutzen. MS wird mit Sicherheit auch nachziehen und bald was ähnliches anbieten. Möglich wäre es doch, oder?
 
Zurück
Oben