Standardstimme ändern

chris114

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
119
Hallo Spezies
Ich nutze Win 2000 und möchte gerne die Standartstimme (Sam) für die Vorlesefunktion ändern. Ich habe dazu die (Steffi) deutsche Sprachdatei "RealSpeak Solo" von Microsoft installiert. Im AdobeReader ist aber unter einstellungen nur "Sam" zu finden und in der Systemsteuerung unter Sound finde ich keinen Menüpunkt "Stimmenauswahl" !???????
 
AW: Standartstimme ändern

Danke GVille für den Tipp, es ist jedoch die selbe Stimme die ich schon installiert habe jedoch erscheint diese nicht in AdobeReader wenn ich diese ändern will......
Außerdem , wo und mit welchem Programm kann ich die Stimme überhaupt testen????????
Villeicht klappt das nicht bei Win 2000 ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
@GVille: Danke für diese "nette" Stimme :D Dieser Microsoft Sam konnte nicht betonen und die "Neue" ist garnicht schlecht. Merci :)
 
Zurück
Oben