BootCD mit Ghost32 und Image

TX1

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
59
Hallo,

ich möchte eine BootCD erstellen, von dort will ich GHOST32(V8.3) starten und mit dem Tool das Image auf die Platte hauen...

Möglich?
 
Hi,

das ist ganz einfach auf bootdisk.com ziehst du dir
ein Disketten Bootimage von Windows 98 SE:
http://www.dehning.com/download/utilities/bootdisks/boot98.exe

Die EXE Datei entpackst du mit WinRAR o.ä. eventuelle Fehlermeldungen
können ignoriert werden.

Nach dem entpacken hast du folgenden Datei: winb98.IMA
Diese bearbeitest du mit Winimage:
http://europa.winimage.com/download/winima80.exe

Kopiere dir alle Dateien aus dem Image in ein Temporäres
Verzeichnis auf deiner Festplatte und füge die Ghost.exe hinzu.

Jetzt erstellst du ein neues Image mit Winimage und stellst
vorher unter Image > Change format 2,88 MB ein.

Jetzt ziehst du alle Dateien aus dem Temporären Verzeichnis
in das Image und speicherst es.

Jetzt kannst du mir Nero eine BootCD erstellen und als
Bootimage die erstelle Datei au´s Winimage benutzen.

Den Rest der CD füllst du mit deinem HDD Image.

Wenn du jetzt noch möchtest das Ghost automatisch
starten und direkt anfängt das Image auf die gefunde
Platte zurückzuspielen kannst du ja die autoexec.bat
editieren.


MfG X23 :D
 
Hi,

erstmal danke für den Lösungsweg... :)
Aber ich kann das winb98.ima(1,5MB), nicht mit Ghost32(2MB) zusammen in WinImage packen, das ist zu groß! Kann ich nicht Ghost32 einfach extra auf die CD legen wie das HD-Image selber?
 
Hi,

ja logo das geht auch habe ich garnicht dran gedacht ;)
Ist die Ghost exe mitlerweile so groß ?


MfG X23
 
Hi,
wenn ich das über das Hilfeprogramm starte kommt"Out of far memory", ansonsten"Cannot start Programm in Dos mode"...
 
wie wärs mit dem pe-builder plus das passende plugin zum rückspielen deiner plugins? verschiedene zeitschriften (z.b. pcwelt) berichten ab und an darüber. infos findest du auf www.pebuilder.de .
 
TX1 schrieb:
Hi,
wenn ich das über das Hilfeprogramm starte kommt"Out of far memory", ansonsten"Cannot start Programm in Dos mode"...

Was meinst du ? Redest du von der Ghost.exe ? Dann hast du eine Ghost Version gewählt die nicht DOS fähig ist.


MfG X23 :D
 
würde auf alle fälle BartPE verwenden. In meinen Augen das beste tool für solche dinge.

Gruß Charmin


PS: verwende ich auch mit Ghost 32
 
Zurück
Oben