News Matrox stellt TripleHead2Go Digital Edition vor

Klingt intressant mal schauen wan sowas bezahlbar ist für den Ottonormalzocker
 
Schöne sache, aber mich schreckt der Preis ab. Das Teil ist ja fast so teuer wie 3 17" TFTS.
 
Das Problem ist eben nur, dass es gerade auf Grund der möglichen Breite nur von OpenGL in den meisten Spielen richtig umgesetzt wird und das ein Notebook z.B. in der Lage sein soll 3840 Pixel Breite bei 3 x 19'' zu unterstützen, würde ich bei 95% aller Geräte ebenfalls bezweifeln.
 
Ihr vergesst ja noch das noch ein fetter Prozessor + fette Grafikarte+ sehr viel Ram fehlt
 
Wie geil genau auf des hab ich gewartet Yes ;)
Nur mal so ne frage die meinen 3* a 1280*1024 ....
ich würde bei mir des so aufstellen wollen 2 17er und in der mitte nen 20 Zöller....
gibt es grafisch gesehen ne großen Verlust?!?
 
Geniale Sache von Matrox, nur leider werde ichs mir nicht leisten können. Allein das passende Zubehör wird nen Vermögen kosten (Monitore, Graka, RAM, CPU)

Nunja, ist aber eh für den professionellen Bereich *seufz*.
 
Nimm lieber 3x 17" oder 3x 19" TFT ... die haben idR ne native Auflösung von jeweile 1280x1024. Ich weiß ehrlich nich was auf deinem 20" dann tatsächlich angezeigt wird -also obs nen schwarzen Rand gibt (das wär noch okay) oder das Bild vergrößert wird - was schlecht wäre, weil beim interpoliern die Bildqualität auf nem TFT extrem einbricht.
 
mhh ja des is S*** ...hab mir schon fast dach dasses da dann zu komplikat. kommen könnte...ahhhr des is ja blöd..naja überleg mir die ganze sache am besten nochmal aber die idee an sich is geil...

oder was mir grad noch einfällt hab ja ne X1900XT
wenn man jetzt den 20er über den einen DVI laufen lässt sich dann ein Matrox DualHead2Go kauft und den dann über den 2ten DVI laufen lässt und darüber die 2 17 ansteuert?!?!
 
@8 & 10
Ich hatte mal nen 19er und 17er nebeneinander stehen, die kannst du mit unterschiedlichen Auflösungen ansteuern, das Problem was sich dann ergibt, ist dann eine Kante vom 19er auf den 17er, die Maus hängt dann oben in der Ecke fest und man muss erst mit der Maus runter um ihn den Bereich der 17er Auflösung zu kommen um auf den 17" Monitor zu kommen. Solche Experimente würde ich sein lassen. Naja und bevor ich mir 3 17" Monitore hinstelle, nehm ich lieber 2 22" Widescreen, dann kann ich mir auch das 300€ Teil da sparen und nehm ne normale Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen, auch wenn man bei den 3 Monitoren schon den Vorteil hat, einen Hauptbildschirm zu haben und 2 Nebenbildschirme. Im Grunde genommen, kenn ich aber bislang nur einen der überhaupt mal 2 Bildschirme an seinem PC hat und der nutzt die zum Arbeiten und nicht zum spielen! Weil wer sich 3 Monitore aufn Tisch stellt, der braucht dann auch noch die Kohle für n SLI/Crossfire System, weil er sonst seine Spiele auf 1024er Auflösung laufen lassen muss, weils ruckelt ohne Ende! Wer hat SLI/Crossfire? Kaum jemand! RICHTIG!
 
@NeXrom

Kurz und bündig, nein!

1. Wie MasterTomekk schon erwähnt hat würde deine Maus an den Kanten springen.

2. Du müsstest den 20" TFT an den Rand stellen. Das schaut ja beschi... aus.
Denn die 2 kleinen wären für den PC ja nur ein Monitor. Da kannst du nicht in der Mitte einen dazwischenstellen.

lg,
test
 
mhh ok ...aber nehmen wir mal an mein
20er hat die auflösung von 1600 × 1024
meine beiden 17er eine von 1280 × 1024
springt sie dann trotzdem :p in der breite tun sie sich ja nichts
 
Naja, wer das Geld hat für 3 Monitore, ich brauchs nicht.
 
hmm... counter strike source wird auch unterstützt.

Bei 3 monitoren erhöht sich das FOV (field of view) enorm ( bis 180°?), so dass man doch einen vorteil andern gegenüber hat. Dann ists wieder CHEATING!!!
 
Super, dann hätte ich mir die Lösung mit der zweiten Grafikkarte sparen können. Eine TOP Sache, vor allem weil multipe Bildschirme viele Nachteile haben, zB sämtliche Hardware Beschleunigung nur immer auf 1 Monitor. Super Sache, werde ich mir zulegen mittelfristig.
Allerdings kann ich noch auf 4 upgraden, aber 3 reichen in der Regel aus.
 
bei ernsthaften spielen (z.b. cs1.6 und nicht source) gibts sowas nicht. da bekommst du -vertikal statt +horizontal mit widescreen

@ topic : die balken(aka ränder der tfts) würden mich unendlich stark stören.

wenn auf den seitenmonitoren nur zusätzliche infos laufen oder so, dann gehts ja noch, aber wenn das EIN bild werden soll -> neeee
 
Da reicht doch ein Widescreen Monitor voll aus. Die Ecken der Monitore im Bild ist doch hässlich! Kein Gebrauch aber nett für Firmen und CAD!
 
Das is ja schon n schönes Ding. Etwas teuer mit €300 aber macht bestimmt Bock auf drei Monis zu zocken. Doch, zeig mir mal jemand ein Sys, dass Oblivion auf 3840x1200 flüssig darstellen kann. Da at die Werbeabteilung wieder ein bisschen übertrieben^
 
Zurück
Oben