News TrekStor stellt 3-in-1 Festplatte zur CeBIT vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
TrekStor präsentiert auf der CeBIT 2007 eine neue externe Festplatte, die DataStation maxi t.uch. Die 3,5-Zoll-Festplatte trumpft mit einem eingebauten 9-fach-Card-Reader für Speicherkarten von SD bis Compact Flash sowie einem 2-fachen USB 2.0-Hub auf und automatisiert das Backup der eigenen Daten.

Zur News: TrekStor stellt 3-in-1 Festplatte zur CeBIT vor
 
Kann bestätigt werden, die Platte gab es letzte Woche im MM-Prospekt für 149€ oder 159€ (400GB Version mit Kartenleser). Die Frage ist, was für Platten (Hersteller / Modell) die verbauen.
 
Meißt so wie ich das kenne verbauen die die günstigsten am Markt verfügbaren platten. Zumindest macht Teac das so in seiner PUK Reihe.

Ich werde mir nie wieder so ein komplettpaket kaufen da die meiner Meinung nach Müll sind. Besser ein externes Gehäuse kaufen und dann selbst eine Platte einbauen!
 
ich persöhnlich meine sowas schonma gesehen zu haben. und ich weiß auch nicht warum so ein teil hier ne ganze news gewidmet wird. Wenn das Ding wenigstens auf Knopfdruck ohne PC den Inhalt einer Speicherkarte auf die HD kopieren könnte, wäre das wenigstens mal etwas....
 
Bei mir ist es eine 400GB Samsung. Also eine durchaus gute Platte, die ich mir so auch gekauft hätte. Intern steht demnächst die neue 500er von Samsung an und bisher war ich mit den Platten absolut zufrieden.
 
denke auch das die ehr günstige platten verbauen ...
ich "baue" mir meine externen auch lieber selber zusammen ;)
da weiß man was man hat :D
 
meine meine. das ist meine nächste platte. wie wunnevoll (wundervoll) :-)
 
Samsung hat Teac bei meiner Externen PUK 35 auch eingebaut und die war nach 2 Monaten kaputt. Letztes Jahr habe ich eine interne Samsung haben wollen und die hab ich nichtmal zum laufen bekommen. Kaum habe ich eine neue bekommen war diese auch nach 1 Woche kaputt.

Von Samsung halte ich garnichts mehr. Nur noch Maxtor oder Seagate wird bei mir verbaut!

Wie Nr 6 schon sagt, selbst zusammenbauen da weiß man was man hat. Kostet geringfügig mehr 10-20€!

@4: Habe ich mir auch gedacht das dies nichts super neues ist. Solch ein Gehäuse für 4 Platten zum moderaten Preis wäre für mich etwas interessantes gewesen aber diese Art von externen Systemen gibt es langsam zu hauf!
 
Ich finde es immer noch dämlich, dass die aller meisten externen Festplattengehäuse nur IDE-kompatibel sind. Ist es so schwer, SATA-kompatible Geräte auf den Markt zu bringen? Es gibt sie, ja, aber nur zu gesalzenen Preisen bei gleichzeitig minimaler Auswahl. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird auch Trekstor hier eine IDE-Platte verbauen. Im Grunde genommen ist gegen IDE auch nichts einzuwenden, eine USB 2.0 Schnitstelle wird auch so locker ausgelastet, aber ich z.B. habe hier eine 250 GB SATA Platte rumfliegen, die ich gerne in ein externes Gehäuse verbannen will, möchte aber nicht unbedingt 50 Ocken nur für ein No-Name SATA-Gehäuse ausgeben.

Aber schick ist die Trekstor ja, schlicht in schwarz. :)
 
Ich hatte noch nie Probleme mit Samsung Platten, im Gegenteit.
In meinem TREKSTORE Gehäuse läuft auch ne WD, hatte es mal aufgemacht um nachzusehen. Ausserdem gibt es keine wirklich schlechten und billigen HD Hersteller mehr.
 
Aus Gründen der Zuverlässigkeit nur noch Maxtor und Seagate? Muhahaha, viel Spaß dabei. :D

Am besten im Raid0, dann gönnste deinen Daten ganz automatisch zweimal im Jahr nen Frühlingsputz. ^^

Kein schlechtes Gerät, nur zu teuer. Die integrierten USB-Hubs und Cardreader sind meistens nicht mit einer hochwertigen Standalonelösung zu vergleichen, auch wenns praktisch ist, das alles in einem Gerät zu haben.

Für mich selbst allerdings uninteressant, da müsste sie schon eSATA oder ne Gigabit-LAN Anbindung bieten.

"Der mobile Datenspeicher bietet dank USB 2.0-Anschluss einen schnellen Datentransfer..."

Das ich nicht lache...die Zeiten in denen man beim USB2.0 Interface in Verbindung mit Platten von schnell sprach sind schon 3 Jahre vorbei. ;)
 
sieht schick aus und an sich auch eine sinnvolle zusammenstellung, speichergröße ist auch ok, dann muss der Datendurchsatz nur noch stimmen und das produkt sollte sich gut verkaufen
 
MatzTeCow schrieb:
Aus Gründen der Zuverlässigkeit nur noch Maxtor und Seagate? Muhahaha, viel Spaß dabei. :D

Am besten im Raid0, dann gönnste deinen Daten ganz automatisch zweimal im Jahr nen Frühlingsputz. ^^

Kein schlechtes Gerät, nur zu teuer. Die integrierten USB-Hubs und Cardreader sind meistens nicht mit einer hochwertigen Standalonelösung zu vergleichen, auch wenns praktisch ist, das alles in einem Gerät zu haben.

Für mich selbst allerdings uninteressant, da müsste sie schon eSATA oder ne Gigabit-LAN Anbindung bieten.

"Der mobile Datenspeicher bietet dank USB 2.0-Anschluss einen schnellen Datentransfer..."

Das ich nicht lache...die Zeiten in denen man beim USB2.0 Interface in Verbindung mit Platten von schnell sprach sind schon 3 Jahre vorbei. ;)

habe nen raid 0 mit 2 maxtor platten am laufen... seit über 5 jahren im dauereinsatz... rechner rennt 24/7 und die platten arbeiten durchgehend da der rechner ständig liest & schreibt... noch fragen? :freak:
 
Allso hab ne Trekkstor 320 extern bzw meine Frau für 4 Euro gewonnen.
Und hab sie Offen gehabt, ist ne Seagate ide mit 16MB Cache,320 GB
(Baracuda 7200.10). Da ich nen Mac Habe , hab ich sie auch in ein anderes (weises) Gehäuse
mit 3*usb und 3 Firewirehub gepackt. Treckstor verarbeitet viel Heiskleber auf der Platine :D .
 
Also hab die kleine Schwester (maxi t.u), also ohne Cardreader und den SchnickSchnack als 400GB Version. Ist auch ne Samsungplatte drin. Muss sagen das war für mich die Kaufentscheidung! Weil hab Samsung schon seit Jahren im Rechner zu Hause und bei uns in der Firma laufen. Niemals Probleme! Ausserdem finde ich es gut das Trekstor aussen auf den Karton schreibt was für ne Platte drinsteckt. 119€ ist ausserdem noch ein super Preis für 400´er Extern.
 
Zurück
Oben