News GDC: Spiele per Gedanken steuerbar?

Rofl,

*denk* töten töten töten töten

Soviel zu Killerspielen
 
Wenn man selber was dafür entwickeln kann bzw. es auch noch halbwegs läuft, dann würde ich es mir kaufen.

(und es darf nicht zu teuer sein)
 
die Idee ist gut, so wirds wohl auch in der Zukunft ablaufen aber mit nem Release in 2008 wirds mit Sicherheit nicht. Damit rechne ich frühenstens mit >2010

natürlich wird so wie der Helm beschrieben wird nich für Shooter anwendbar sein #2

ich könnt mir sowas für Baphomets Fluch oder so vorstellen :)
 
Ich sehe die Sache mit den Emotionen etwas kritisch.

Bisher halte ich nichts von der Killerspiele-Diskussion, aber wenn die Leute darauf trainiert werden, das sie mit Wut und Zorn bei Gewaltspielen erfolgreicher sind, dann wird es wirklich gefährlich finde ich.
 
Man könnte ja Aggression auch in Spielen bestrafen, so dass sich der Spieler möglichst ruhig und konzentriert verhält. Wäre z.B. bei Taktikshootern ganz nett.
 
Na ja, bis sowas markreif ist dauert es garantiert noch bis 2020 oder so. Man denke daran wie lange es gedauert hat bis die Spracherkennung funktionierte, hat man auch schon vor 10-15 Jahren angekündigt (Anfang 1990) und erst jetzt (2007) mit Windows Vista ist halbwegs am Start. Klar konnte ich mit meiner MicroSoft Game Voice auch schon spiele steuern, z.B. ich sag im Spiel Unreal Tournament "Raketenwerfer" und schwupp hatte ich meinen Raketenwerfer, das Problem an der Sache war leider das es nicht immer funzte und man in der Zeit in der es nicht ging schon tot war, für langsame Spiele ging die Spracherkennung vielleicht besser.
Genau so wie mit der Spracherkennung wird es sich auch mit der Gedankenerkennung verhalten, nur das es 1000x komplexer sein wird als die Spracherkennung. Also doch nicht 2020 wie ich sagte sonder eher 2030. Warten wir einfach wann es kommt, denn irgendwann wird es kommen!!!

P.S: Man stelle sich vor: Second Life + Gedankenkontrolle + künstliches Koma mit Sauerstoff.- und Nahrungsversorgung = Matrix läßt grüßen
 
is doch eigentlich geil.
denkste an basis menü aufrufen:D in strategie spele könnten man so doch viel schneller durch die menüs schalten und hey das system könnte noch für viele dinge gut sein;) wie sehr spiele uns neue technologien ermöglichen
 
Bei uns würde das bestimmt gleich verboten, überlegt mal, weswegen jetzt schon immer terror geschoben wird.

Klingt aber richtig richtig nett.


Dann spielt endlich die denke fähigkeit eine rolle und es gibt keine chancengleichheit mehr ; D
 
The future is now!
 
mhhh

nen Helm aufsetzen wie auf ner Buastelle oder so nen Handschmeichler in die hand nehmen.
Da bleib ich lieber bei meiner MX510 und den wasd-tasten
 
An 2008 glaube ich auch kaum...
Denn um die "richtigen" Gedanken aus dem Wust an Hirnströmen herauszufiltern, müsste das Dingen schon sehr weit entwickelt sein. Die Idee an für sich klingt nett, aber was ist, wenn jemand ins Zimmer kommt: Schon hat man andere Hirnströme, und schwupps, wars das im Spiel... Und Essen und Trinken nebenbei dürfte dann auch etwas schwierig werden...
 
Wie sieht es denn aus wenn man mit den Gedanken ganz wo anders ist und zum Bleistift nur zur Beruigung oder was weiss ich am PC spielt? Dann müsste diese Steuerung verrückt spielen. Oder wenn einer ins Zimmer kommt und dich ablenkt?

Ist schon intressant. Bei den steigenen Online-Spielen werden dann wohl auch die Daten weitergeleitet wo dann so Firmen wie Google und Co die Daten kaufen...

mipkr
 
Hat Sony nicht gemeint das die playstation 5 auch mit gedanken gesteuert werden kann ?
 
Das Ding entnimmt keinen Gedanken aus dem Hirn, sowas ist nicht möglich. Man kann nur sagen, aha, diese Gehirnregion ist aktiv, er sieht also etwas was er kennt oder er empfindet Mitleid oder ähnliches.
Zu dem Preis, ch denke der wird extrem sein, da der Markt einfach nur winzig ist (momentan und auch in den nächsten Jahren).
 
keine schlechte sache, bestimmt ganz witzig, aber wird in der anschaffung sicher teuer werden und man muss sich erstmal umgewöhnen etc. sowas ist für andere anwendungsbereiche (3D Software z.B.) sicher besser geeignet
 
also 2008 glaub ich ja nicht dran..
aber sonst voll die krasse idee :D
wenns wirklich funktionieren würde, was ich bezweifle, könnte man damit schon spaß haben :)
(und wenns nicht gerade 5000 euro kostet)
 
Der Meinung schließe ich mich an. #19

Der Film Matrix hat mir auch sehr gut gefallen, so lange es ein Spielfilm bleibt...
 
Zurück
Oben