News Vista-Treiber für Sound Blaster X-Fi & Audigy

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Creative hat es gut fünf Wochen nach dem Start von Windows Vista geschafft, finale Treiber für die Sound Blaster X-Fi anzubieten. So steht der Treiber nun für alle Soundlösungen bereit, sowohl als 32- und 64-Bit-Version.

Zur News: Vista-Treiber für Sound Blaster X-Fi & Audigy
 
endlich sind se da:D
 
und was bringts? EAX über alchemy gibts doch nachwievor nur für ne hand von spielen. ich habe seit ich vista besitze schon gar keine soundkarte mehr im rechner :) man gewöhnt sich dran.
 
Eine Firma der grße wie Creative, sollte solceh Treiber eigentlich pünktlich zum Release parat haben...und nicht erst 5 Wochen danach.
Zumal die für die Audigs immer noch nicht vorhanden sind.
Und ie Beta Treiber kann man ja mal voll in die Tonne treten.

ch bin da doch ziemlich enttäuscht.
 
Das bringt 1. viel besseren Klang (!!!) und 2. Audio Konsole für die dringend nötigen Einstellungen.
 
natoll:mad: und was ist mit uns Sound Blaser Audigy 2 ZS besitzer:mad:
schliesslich habe ich 80 euro bezahlt.
 
Wunderbar, endlich ist er da...

Gibt es auch neue Versionen der Anwendungen, die mit auf der Treiber CD sind, damit diese auf Vista laufen? Oder sollte man nur den neuen Treiber ohne Anwendungen installieren?
 
Soll man MS oder Creative für dieses gesamte Desaster verantwortlich machen? Ich weiß es nicht. Einerseits hat MS wirklich mist gebaut mit der implementierug der Soundschnittstelle, andererseits hat doch Creative genug Zeit gehabt daran zu arbeiten.
Mit Alchemy ist man ja zumindest endlich mal dran EAX zu bekommen...aber die ganze Angelegenheit grenzt an einen Witz.

Und die Treiber, obwohl Final, reißen einen auch net vom Hocker. Bis X-Fi und Vista bei mir sind, vergehen noch einige Monate.
 
na das wurde aber auch langsam zeit!

@4: ein pc ohne soundkarte? wie hörst du dann mp3s, schaust filme etc?
 
"Die SPDIF-Durchleitung wird nur bei Vista 32-Bit unterstützt."

wie gut das ich vista 64-bit habe *lach*

Naja ... solange der Treiber besser als der beta läuft ;)
 
@dhjgv man kann froh sein das es überhaupt treiber GIBT !
wenn du meinst die sind spät dran was ist dann mit ati und nvidia ? nicht immer meckern. sondern die leute einfach ihre arbeit machen lassen :-) ist halt doch net so einfach nen treiber zu schreiben fürs neue OS
 
@10: Vermutlich is ern OG und hört CDs über ne Anlage und DVDs auf seinem Fernseher
 
Ich hoffe Creative wird bald auch offzielle Vista Treiber für die Audigy 2 Familie heraus bringen.
 
@ ACE

Bei den ATI und nVidia Treibern kann ich meine Karte aber in vollem Umfang nutzen, und muss nicht auf die ganzen wichtigen Tools verzichten, ohne die nur schrott aus den Boxen kommt.

Das die Graka Hersteller acuh nicht wirklich zeitig sind mit den Treibern, bestreite ich nicht ;)
 
ich kann nur hoffen das die audigy 2 treiber auch nich mehr lange dauern ich hab echt keine lust 60 € für ne anständige xfi auszugeben nur weil man vista benutzt - das kann doch echt nicht der sinn sein.
 
@10,14 Gibt doch kaum Mainboards die keinen OnBoardSound-Chip haben - und der reicht doch alle Male ;) (nicht immer so kompliziert denken ^^)
lg, mieze
 
Zurück
Oben