Startvorgänge bei Win2k beschleunigen!

Stuhl

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
409
Hi,

also seit neustem wird der Startvorgang von meinem Win2k immer langsamer! Damit meine ich nicht das starten an sich, sondern das Laden der Programme nach dem Anmelden. Da werden so blöde USB Druckertreiber initialisiert vom dem hp 2200 Drucker bzw. dauert auch seit neustem es über 1e Minute alleine bis sich, obwohl der Rechner schon alle Progs gestartet hat, überhaupt ein Fenster öffnen lässt, da er die Netzwerkverbindungen noch nicht initialisiert hat! Habe eine Fritz Karte und einen LAN anschluss an dem auch manchmal DSL läuft. Vor einiger Zeit habe ich per JV16 Powertools aus der Registry Autostart einigee Programme rausgelöscht, vielleicht wurde hiermit die Startreihenfolge der Progs verändert und so konstelliert, dass sie sich nun gegenseitig behindern!

Kennt ihr also ein Prog, mit dem ich solche Sachen optimieren kann, also Startvorgänge von Progs ordnen und optimieren etc....

THX

Stuhl
 
Bootvis von MS.
Gibt es bei CB im Downloadbereich.
 
Ist nur für XP.
 
Zurück
Oben