Connection Problems

Belzebub87

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
6
Hallo, ich hab ein Problem und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

Und zwar geht es darum, dass bei mir so gut wie alle Programme keine Verbindung zum Internet mehr bekommen. Updaten kann ich vergessen.
Ausnahmen sind ICQ und Mozilla. Desweiteren kann ich Seiten wie z.B. b-win.de und Ähnliches nicht aufrufen.

Mein Anbieter ist AOL. Mein Rooter ist DSL-Fritz Box.
Hab schon probiert die Sicherheitsstufe herunterzusetzen und die Firewall auszuschalten.

Wer hat hilfreiche Tipps oder Problemlösungen?

Vielen Dank im voraus
 
Naja, ich habe mal gehört, dass man manche Internetseiten nicht aufrufen kann wenn man eine 77.xx.xx.xx IP Adresse hat. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall. Sorry, weiß ich auch nix...
 
ja na das größere Problem liegt ja darin das ich aufeinmal auf meinem neuen Pc nichts updaten kann und keine Programme zum Beispiel(Poker, Internetstreams etc.) benutzen kann, weil jedesmal ConnectionsProblems angezeigt wird :(, es wird wohl an einer einstellung liegen da es ja wie gesagt bei einem neuen Pc aufgetreten ist und ich nicht denke das es ein virus ist ....
 
Hört sich nach einem DNS Problem an. Trage mal in deinen Verbindungseinstellungen einen anderen DNS ein. Weiterhin könntest du die MTU mal überprüfen, da kann es auch bei falschen Einstellungen zu Problemen kommen.
 
also ich hab jetzte die DNS überprüft indem ich bei "nslookup", "setq" und "_ldap._tcp.dc._msdcs" eingegeben habe. Beidesmal wurde die fritz box nicht gefunden.

Da ich das jetzte weiß kann ich da etwas ändern wenn ja wie und wo


Tschuldigung wenn ich etwas durcheinander bringe aber kenne mich da nicht wirklich mit aus :(
 
Bekommst du deine IP automatisch per DHCP oder hast du eine statische IP?
Was sagt ipconfig? Poste mal die Ausgabe.
 
Sieh mal nach was alles in der Hosts Datei steht.
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost
Mehr sollte da nicht stehen, zu finden:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
 
@Stewi Also DHCP ist aktivier
ipconfig.JPG


@werkam Und Die Host Datei sieht bei mir genauso aus wie deine Vorlage
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn da keiner helfen, Es ist total furchtbar wenn man sogut wie nichts machen kann im internet. :(
 
Bei Dir stehen aber auch komische IP Adressen und DNS Server drin, die habe ich noch nie gesehen.
 
Da fällt mir auch nicht wirklich was zu ein. Das EInzige was du noch probieren könntest wäre, die Netzwerkverbindungen zu löschen und die Netzwerkkarte dann im Gerätemanager auch entfernen. Dann nochmal neu erkennen lassen die Hardware und Netzwerk neu einrichten.

Vorher köntest du noch einmal probieren, deiner Netzwerkkarte eine feste IP und somit auch Gateway und DNS zuzuweisen.
 
Zurück
Oben