ISH Telefon: wirklich analog, doch VoIP oder wie oder was?

the Interceptor

Lt. Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1.903
Moin moin allerseits! :D

Mir brennt da so eine Frage unter den Nägeln, deren Klärung sich als aussergewöhnlich schwierig herausgestellt hat. Deshalb hoffe ich, bei Euch Hilfe zu finden:

Die Situation:
Ich hatte zu Beginn der Geschichte eine 2MBit-Standleitung von ISH und Telefon von ISIS (Düsseldorfer Anbieter). Die wurden dann von Arcor übernommen. Dabei kam es zu schwerwiegenden, technischen Problemen mit dem Telefon, und die Internettarife von ISH waren auch nicht attraktiv. Daher wechselte ich komplett (Internet + Telefon) zu Alice. Dort bekam ich aber einen VoIP-Anschluss, der mehr als mies ist. In weiser Voraussicht hatte ich meine ISH-Flatrate aber noch nicht gekündigt. Inzwischen bieten Letztere auch neue Tarife, so dass ich jetzt komplett zurück zu einem kombinierten Internet-Telefon-Paket von ISH wechseln will. Nur möchte ich jetzt kein VoIP mehr. ISH sagt dazu auf seiner Homepage:
ISH Homepage schrieb:
Vollwertiger analoger Anschluss, keine Internet-Telefonie
Dafür kann man zwei analoge Telefone an das Kabelmodem hängen. Nun habe ich aber trotzdem Angst, dass es sich nicht um einen vollwertigen analogen Anschluss handelt, sondern dass sie mit der Aussage nur meinen, dass man an das Modem herkömmliche Analog-Telefone anschliessen kann. Ausserdem ist ISH ja vollkommen telefonunabhängig, die Telefonsignale gehen mit über das Kabelnetz. Aber wie funktioniert dass, wenn nicht über VoIP? Daher meine Frage...

Die Frage:
Wer hat Telefon von ISH? Wie ist die Qualität? Handelt es sich um VoIP, und wenn nicht, worum dann?

Danke! :)
the Interceptor
 
Zurück
Oben