[winXP] 1 Windows, 2 BootEinträge ?!

- raGe -

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.180
nnnabend erstmal an alle...


Habe da so nen merkwürdiges Problem mit meiner Windowsinstallation...

Also, das ganze lief so :) :


Habe 2 Partitionen ; 1 WindowsPartition (3,5 GB) und den Rest für Rest ;) (~36GB)

Ich hatte irgendwann mal Stress mit Windows und hatte es neudraufgemacht...dabei ist mir wohl nen Fehler unterlaufen, nach knapp 5 Versuchen wegen Abstürzen hat die Installation geklappt, jedoch auf "D:" !!!

Konnte während den ganzen Setups die "C:" Pladde net formatieren...

da war also noch das "alte" WindowsXP druff...

Nun....es lief alles einwandfrei, jedoch musste ich ab jetzt mit 2 unnötigen Versionen von WinXP leben und was mich bissl genervt hat, waren 2 BootEinträge vor deren Wahl ich bei jedem Boot gestellt wurde :mad:

Habe jetzt doch "C:" formatiert bekommen und dort ne "saubere" Version draufgekriegt...PERFEKT dachte ich mir und habe "D:\WindowsXP" einfach so per Rechtsklick gelöscht (nicht in Müll verschoben!) hatte eigentlich auch gehofft, dass nun die Wahl zwischen den Betriebssystemen wegfällt...

ABER NEIN....IST ALLES NOCH DA :grr:


Wer kann mir helfen ?!?! Bin dankbar für JEDEN TIPP
 
Hi, mit ein paar maus Klicks bist Du von dem Elend befreit. So gehe auf Arbeitsplatz dann mit der rechten Maustaste auf Einstellungen dann dem Reiter Erweitert auswählen, dann ganz unten auf "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen jetzt oben dem Betriebsystem was Du möchtest auswählen und dem Hacken bei " Anzeigedauer der Betriebssystemliste " ausschalten und fertig ist es. :-)
 
Boot.ini ?!?

Ich bin ja echtmal kein n00b, aber in XP wird diese Datei net gefunden ?!?! :watt:

"C:\" ist also formatiert und läuft wirklich 1a !

Nun stören halt wirklich nur noch diese Booteinträge...gibts vielleicht net Software, die den Müll wegmacht ?!?
 
Re: Boot.ini ?!?

Original erstellt von mAgNeTiC*!cE
Ich bin ja echtmal kein n00b, aber in XP wird diese Datei net gefunden ?!?! :watt:

"C:\" ist also formatiert und läuft wirklich 1a !

Nun stören halt wirklich nur noch diese Booteinträge...gibts vielleicht net Software, die den Müll wegmacht ?!?

da Du ja " Ich bin ja echtmal kein n00b " , darum weißt Du auch wohl, dass die Boot.ini auf der Startpartition ist, eine Systemdatei ist und nur angezeigt wird, wenn Du es erlaubst (Versteckte und Systemdateien anzeigen).

Wie es @Maras schon beschrieben hat,
Hi, mit ein paar maus Klicks bist Du von dem Elend befreit. So gehe auf Arbeitsplatz dann mit der rechten Maustaste auf Einstellungen dann dem Reiter Erweitert auswählen, dann ganz unten auf "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen jetzt oben dem Betriebsystem was Du möchtest auswählen und dem Hacken bei " Anzeigedauer der Betriebssystemliste " ausschalten und fertig ist es. :-)
Darunter ist ein Button, der heißt Bearbeiten, damit kannst Du den Eintrag dann auch löschen, der auf die 2. Installation greift. Mach eine Sicherheitskopie vorher, damit Du nicht aus Versehen den falschen Eintrag löscht und Dein System gar nicht mehr startet, bei einem " Ich bin ja echtmal kein n00b " weiß man ja nie so genau. :lol: :stacheln:
 
Zurück
Oben