Acronis OS Selector findet kein OS

Z

ZeroBANG

Gast
so langsam fühl ich mich verarscht...
unter XP kann man Vista nicht in den bootmanager (boot.ini) aufnehmen.
unter Vista hab ich XP aufgenommen aber wenn ich da XP auswähle startet der rechner einfach neu.
zudem bootet vista und der damit kommende bootmanager sowiso nur wenn ich die install DVD im Laufwerk habe (fragt mich nicht warum!)

So da dass ja alles nicht klappt hab ich mal nen third party bootmanager genommen
Acronis OS Selector V10.0 und was ist? er findet weder XP noch Vista. XP wird sogar namentlich genannt!
XP ist in C:\Windows\ installiert, aktive + primäre Partition
keine chance das er das mal erkennen würde, auch nicht mit dem OS Detection Wizard.

:freak:

wenn das so weitergeht fliegt die Vista install und gut ist.

(ich hat ja auch noch vor später Linux drauf zu machen... aber wenn ich noch nichmal XP und Vista zur zusammenarbeit bewegen kann lass ich das lieber gleich.)
 
Kauf dir die neue Ausgabe von Com! (04/07). Da wird erklärt wie man XP, Vista und Linux mit dem Bootmanager WinGrub parallel laufen lassen kann.
 
Zurück
Oben