Wie eine z.B. mit Frontpage erstelle Seite hochladen?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
448
Hi, ich bin total nerfahren auf dem Gebiet und wollt euch ml fragen wie das funktionier mt funpic. Nun möchte ich mt MS Frontpage ne Seite erstellen und sie mit funpic hochladen. Wenn c die Seite nun ersellt habe, wie kann ich as dann machen bei funpic? Habe noch nirgends nen Button zum hochladen gefunden. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet :)

Gruß Olli
 
Hi,

erstmal würde ich dir persönlich von funpic abraten. Das is viel zu unübersichtlich und völlig, finde ich :D, unpraktikabel die Seite. Hatte doch auch mal einen Account und man findet dort einfach nie was man sucht. Kurz und gut würde ich dir raten, leg dir ein Account bei gwebspace.de zu und lade die Dateien dort hoch, geht schneller, is übersichtlicher und einfacher.
 
DAnke für diene Antwort. Hab mich eben bei gwebspace angemeldet und immer wenn ich auf meine Seite kommen weill werd ich sofort ohne irgendetwas zu klicken auf www.kredit-informationen.net weitergeleitet. Keine Ahnung warum, weiß auch nicht wie ich da ne Seite hochladen kann. Weißt du warum ich weitergeleitet werde auf diese komische Seite?

Olli
 
Problem ist mir bekannt.
Also: Wenn du die Seiten hochgeladen hast und hoffentlich auch die Startseite (index) dabei ist und du über diese mit der Maus "rüberfährst" siehst du oben in der Mitte folgende Zeile:
Aktuelle URL: www*gwebspace.de/Benutzername/index*html. Diese ist jetz wichtig. Hast du dir denn auch schon eine Domain gesichert? Wenn ja dann fügst du diese Seite bei dem Anbieter als Adress-URL ein.
Hinweis: Wenn du auch Bilder und ähnliches in einem neuen Ordner (z.B. images) angelegt hast, musst du diesen Ordner bei gwebspace auch noch anlegen und dort die Bilder einfügen weil diese sonst nicht geladen werden wenn alles in einem Ordner ist.
 
Ja zum Hochladen der Datei bei Funpic. Ich persönlich bin auch ein Funpic nutzer. ( Aber nur zum Testen von einzelnden PHP modulen oder ähnliches)
Funpic teilt dir deine Ftp Daten mit. Somit kannst du die Dateien schliesslich über ein Programm ( LeechFTP, FilezillaFTP) hochladen
 
Zurück
Oben