Kaufberatung Notebook

Totti20

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
33
Hallo zusammen,

mein Freundin soll ein Notebook bekommen damit sie nicht mehr meinen Rechner "blockiert" ;)

Die Anforderungen sollten sein:

15,4"
Sie möchte das Spiel "World of Warcraft" darauf spielen ansonsten nur Internet surfen und Textverarbeitung.
Das Gerät braucht keinen Brenner da im Desktop schon 2 stecken.
Festplatte muss auch nicht riesig sein.
WLAN fähig
ein "gutes Display" wäre schon schön
Vista muss auch nicht unbedingt drauf kann aber
das Gerät soll maximal 800 Euro kosten.

Ich hoffe die KEnner hier im Forum können aus diesen Angaben eine Beratung basteln :)

Wenn noch Informationen fehlen um das Angebot eizuschränken bitte sagen ich versuche das dann nachzuliefern.

Dazu noch eine Frage von mir bezüglich WLAN. Gibt es auch Angebote wo der Router inbegriffen ist? Wir sind bisher noch ohne WLAN ausgekommen.

Liebe Grüsse

Totti
 
Hallo HXH,

danke für die schnelle Rückmeldung. Das Asus gefällt mir schon ganz gut. Über diesen Lahoo Shop meine ich schon was negatives gelesen zu haben...

Gibts denn noch Alternativen?

was ist z.b. mit diesem hier? ist zwar minimal über 800€ aber ich meine Benq ist halt ne gute Marke oder nicht?
http://geizhals.at/deutschland/a240199.html

Grüsse

Totti
 
Ich kenne nicht jedes Notebook ;) Von den Daten her nicht schlecht, nur ist BenQ, wie du schon sagtest, nich so gut wie ASUS.

Das mit lahoo stimmt teilweise. Deren ihre Desktops sind schlecht, nur Notebooks kann man bei denen kaufen.


Alternativen habe ich keine gesehen (zumindest nicht solche, die wirklich etwas neues an sich haben ;) )

mfg
HXH/HZH
 
Prozessor ist nicht schlecht. Nur die Grafikkarte ist vergleichsweise extrem schlecht. Die ATIkommt nicht mal einer Intel GMA 900, geschweige der X1100 nahe. Der Rest geht eigentlich.
 
Guten morgen,

gibts noch nen Alternativvorschlag von jemand anderem?

Grüsse

Totti
 
Das Asus aus dem ersten Link ist fast unschlagbar.

Hier eins mit 7400 Go und sogar etwas leichter.Was besseres wird man nicht finden für den Preis.Ich weiß allerdings nicht so viel über die Marke ansich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke erstmal für die bisherigen Antworten! Bin schon ein Stückchen weiter...

Gibts denn noch andere Meinungen (Vorschläge)?


Greets

Totti
 
Totti20 schrieb:
.

Asus soll besser sein als BenQ ?

auf was bezogen ?
ich hab seit längerem ein benq-nb und bin völlig zufrieden damit. einmal wars in reperatur, wurde bei mir abgehohlt und wieder zu mir nach hause gebracht! (der defekt war übrigens meine schuld) :D
 
Also ich hab nen Asus (allerdings mit 7600 Go) und kenne das Benq. Vom Bildschirm und der Lautstärke würde ich das Benq vorziehen. Ausstattung und Verarbeitung sehe ich dafür leichte vorteile beim Asus.
 
Zurück
Oben