News Ricoh stellt 16x-Double-Layer-Medien vor

ein preis wäre interessant, leider sind ja 2 dvd-r immer noch billiger wie ein dl medium...
 
Ist doch geil 8,4GB mit 16x zu brennen statt immer nur 8x
 
Hohe Geschwindigkeit find ich auch weniger wichtig, soll lieber der Preis niedriger und die Qualität höher sein, da reichts mir mit 4x brennen
 
Das mit der Fehlerrate werden sie in zukunft auch hinbekommen ;)
Weiter so!
 
Ich hab eine 10er Spindel Ricoh DL hier mit 2,4x. Alle die ich bisher gebrannt hab ( mit meinem Plextor 760A ) sind schrott.
Ricoh kommen mir daher nicht mehr ins Haus.
 
Double-Layer Medien brenne ich bisher sogar nur 2,4x, da DVD DL+, 8x würde mir da schon völlig reichen, da ich auch normale DVDs nie höher brenne. Ich kann den hohen Geschwindigkeiten einfach noch nicht trauen. Zuviele Reinfälle.
 
Wo ist eigentlich der Unterschied bei der Entwicklung solcher DVD's die man schneller brennen kann?
Sie sind gleich aufgebaut, sehen gleich aus oder gibts da was besonderes?
 
feldwebel-Chief schrieb:
Ist doch geil 8,4GB mit 16x zu brennen statt immer nur 8x


7,96 GB um genau zu sein ;)

@topic

Ich frage mich wo der sinn der Sache liegt? Für Paar Minuten Zeitersparnis wird man spater mit einem Haufen Lesefehler belohnt!
Na ja, irgendwie mussen die den Kunden bei der Laune halten, darum kommt auch so was in dieser Art.
Wenn ich schon DL brenne, bleibe ich bei den oldschool 2,4x dann kann ich mit den gebrannten Mediumien auch in ein Paar Jahren was anfangen.
 
Bei den Preisen und Ausfallraten bei DL Medien zur zeit bleib ich lieber bei meinen normalen 16x 4.7ner Rohlingen, die ich in ca. 5 min gebrannthab und von denen ich noch keinen verbraten hab. Ich hab doch kein bock bei 2x Geschwindigkeit ne Stunde zu warten, bis endlich die DL fertig ist, wenn des auch in 10 min auf 2 DVDs geht.
 
G (raphics)Unit schrieb:
ALS !!!!!

besser als
schöner als
größer als

Aber nicht wie ! Und an alle Posts nach mir : Standard mit D und nicht mit T

@Topic

Preis? Der Speed allein wird sich nicht verkaufen wenn die Rohlinge über 10€ kosten...


Da hat jemand in der Schule nicht aufgepasst bei dem Thema Satzzeichen!
KOMMA!
 
Also ich brenn auch immer mit ner niedrigeren Brenngeschwindigkeit, als bei den Rohlingen angegeben. Es ist ja erwiesen, dass dadurch die Brennqualität teilweise viel besser ist und so ist die Chance größer, dass man die DVDs nach ein paar Monaten/Jahren immernoch lesen kann, was für mich wichtiger ist, als 2 Minuten oder so zu sparen.
 
Alco ich brenn mit der höchsten Geschwindigkeit und kann mich nur an 2 Vorfälle erinnern und da hab ich auch mit 4x gebrannt. Was aber meistens am Schreibschutz der Filme liegt :)
Jetzt brenn ich auch mit 8 oder 16x und hab keine Probleme.
Der BufferUnderrun sorgt ja dafür das keine Fehler enstehen und heute haben das die meisten Brenner. Und eine 1 zu 1 Direkt-Kopie würde ich auch nie machen, denn dabei entstehen die meisten Fehler.

@dcdead
WEnn du das einmal brennst, egal welche Geschwindigkeit, und es lesen kannst dann wirst du es auch in ein paar Jahrzenten lesen können. Die Daten sind Digital abgespeichert und nur der mechanische Verschleiß der Rohlinge kann das lesen verhindern. Nicht aber die Geschwindigkeit mit der diese Rohlinge mal gebrannt hast.
 
WEnn du das einmal brennst, egal welche Geschwindigkeit, und es lesen kannst dann wirst du es auch in ein paar Jahrzenten lesen können. Die Daten sind Digital abgespeichert und nur der mechanische Verschleiß der Rohlinge kann das lesen verhindern. Nicht aber die Geschwindigkeit mit der diese Rohlinge mal gebrannt hast.

Nein, denn die Rohlinge bauen mit der Zeit ab. Und wenn du anfangs mehr Fehler drauf hattest wird die DVD schneller schlechter lesbar.
 
JA ist klar aber wenn du keine Fehler drauf hast, weil die Rohlinge lesbar sind bzw. waren dann denke ich wird das nicht passieren.
Sie verschleissen mechanisch, die Oberfläche wird z.B. durch die Zeit uneben oder zu sehr zerkratzt und dadurch wird sie unlesbar, aber nicht durch den Brennvorgang selbst.
 
Beim Brennen entstehen aber immer PI und Jitter Fehler. Dank der Korrektur der Laufwerke sind die dann zwar meistens lesbar. Aber wie gesagt verschlechtert sich die Disc mit der Zeit. Deshalb erstellen viele Leute sog. Scans von ihren Discs, um zu sehen wieviele Fehler beim Brennvorgang produziert wurden.

Sieht dann bspw. so aus: http://img228.imageshack.us/my.php?image=pioneerdvdrwdvr111d1291le1.png

auch wenn der Pioneer nicht gut scannen kann, sieht man, das die Disc nicht gut ist (war auch nur ne Billig Tevion DVD). Mit Verbatim Rohlingen auf 12x gebrannt, bekomm ich im Durchschnitt 1/50 der Fehler:

http://img147.imageshack.us/my.php?image=pioneerdvdrwdvr111d1290nj9.png

EDIT: Dazu auch mal folgender Artikel: http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/dvd-rohlinge/107027/index2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es auch quatsch das die die geschwindigkeiten jetzt immernoch weiter hochtreiben!
die sollen lieber qualitativ hochwertige single layer rohlinge für diese geschwindigkeit rausbringen und das zu einem guten preis.
die sollten lieber die qualität bestehender sachen verbessern als mit dem selben misst immer schneller zu wollen.

Qualiät sichern und die neuen formate auf erträgliche preise und tempi bringen.
 
Zurück
Oben