Microsoft Update statt Windows Update

compydoc

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4
Hi, Leute

verwende Windows 2000 Professional mit Service Pack 4 und dem Internet Explorer 6.
Habe nun eine Frage Wenn man das Starmenü öffnet ist doch oben eine Schaltfläche mit einer Windowsflagge und einem Globus für "Windows Update". Bloß bei unserem anderen Rechner der ebefalls Windows 2000 Pro , SP4 und Internet Explorer 6 hat steht oben im Startmenür nicht "Windows Update" sondern "Microsoft Update" mit einem neuen Symbol worauf ein Computer mit einem nachuntenzeigendem Pfeil abgebildet ist. Warum ist das neue Symbol mit dem neuen Namen da?
 
Was ist denn das Problem daran ?
 
Das kannst du auf der Seite von MS auswählen. Wenn du MS-Update startest und oben auf WindowsUpdate klickst, sollte sich das wieder ändern. MS Update zieht aber wie hier schon gesagt wurde auch Office Updates, brauch aber auch mehr Zeit zum suchen.
 
Ich habe heute das Microsoft Update installiert, weil ich office Updates saugen wollte. Ich komme nur bis zu dem Ladebildschirm. Dort bleibt MS-Update. Wenn ich beenden will, zieht es den ganzen IE mit runter, sodass mir nichts anderes als Rebooten übrig bleibt. Eben hat er es einmal nach 15 Minuten geschafft. Habe mir die Werterungen für Firefox gesaugt. Wirklich gut läufts damit aber auch nicht. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? (Tipps von MS halfen nicht weiter)

Wie kann ich denn genau das Windows Update wieder benutzen?

Bitte helft mir. Verzweifle hier bald! :(

Gruss, Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben