Win2000 auf diesem System?

DarkStorm2003

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.172
Ich würde gerne Windows 2000 auf diesem Computer installieren.

AMD K6/2 400MHz
64MB SD-RAM
8,4GB Festplatte
52x CD-ROM-Laufwerk
48x CD-Brenner
ATI 3D Charger (8MB / AGP)
Shuttle Soundkarte (ISA)

Denkt ihr das es so einigermaßen darauf laufen würde???
 
nein, weil du zu wenig arbeitsspeicher hast. die 400 mhz sind da gar nicht das problem, aber 128mb sind schon pflicht. am besten besorgst du dir 256mb, damit bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.
 
Naja ich glaube auch das 64MB ein klein bisschen wenig sind. Aber auf der Website von M$ steht das 64MB die Mindestanforderung ist und 128MB empfolen werden.
Ich werds mal ausprobieren schaden kann es ja net. :-)
 
ich hab das früher mit einem P2 400 mhz und 64 mb ram versucht. damit kannst du wirklich nicht vernünftig arbeiten. egal was du machst, der wühlt in der swap rum. 192 mb haben w2k dann zum laufen gebracht.
 
also win2k hab ich auch schon auf sehr viel niedrigeren systemen zum laufen gebracht, war nur irgendwann eine qual, aber es lief,

der rechner war folgender :

pentium 166mmx
32 (!) mb ram , ziemlich alter speicher
1,7gb festplatte
...

naja, wie gesagt war eine qual, weils echt nich so schnell lief aber trotzdem sicher!
ein weiteres problem war halt, dass es mit dem sp3 mehr als die hälfte des festplattenspeichers gefressen hat, ich glaube das waren insgesamt fast 1 gb, was alleine schon win2k verbraucht hat, lol
 
Original erstellt von j*design
der rechner war folgender :

pentium 166mmx
32 (!) mb ram , ziemlich alter speicher
1,7gb festplatte
...

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber auf diesem System würde Win2k die Installation verweigern.
 
@Bombwurzel es geht auf solchen Systemen es schleift zwar ganz schön und das installieren dauert ewig aber es läuft hab es vor ein paar Jahren gagweise auch mal probiert (auf nem 200 Cyrix mit 48Mb Ram).
 
es stimmt wohl, die installation hat wohl so ungefähr eine stunde gedauert, habs nich genau mitbekommen , weil ich keine lust hatte , die ganze zeit da zu zusehen wie sich langsam der blaue balken nach rechts bewegt...

aber es hat trotz des systems funktioniert....
man mag es kaum glauben, aber es ist so!
 
@Bombwurzel:

Da muss ich dir widersprechen... ich habe auch schon ein Win2000 auf einem P1 133 mit 32 MB RAM und 8 GB HD installiert. Das ist zwar alles sehr langsam... funktioniert aber dennoch.
 
hi erstmal,

an deine stelle wurde ich das nicht machen.
Das ist machtbar ABER dein PC wird langsamer :(
Bissi aufrusten vielleicht wenn kein neues.

mfg ergotelis :smokin:
 
Zurück
Oben