Backup beim Shutdown

azonic

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
239
Moin Zusammen!

Ich habe das gerade mal ne wichtige Frage. Ich suche ein Programm (kostenpflichtig) das mir automatisch ein Backup auf eine TerraStadion (Buffalo) macht, wenn ich den PC herrunterfahre. Ich hab sowas nach langem suchen nicht gefunden und dachte ihr könnt mir helfen.

Danke sehr

Grüße
 
Wie groß wäre denn das Backup?

Mir schießt gerade durch den Kopf, dass man mit Nero ein Image erstellen könnte mit der TerraStation als Speicherort. Bei Nero sollte man AFAIK dann auch einstellen können, dass er sich nach erfolgreichem "Brennvorgang" automatisch runterfährt.

Wäre ein Workaround, sollte aber möglich sein.
 
Hi!

Nein du hast mich falsch verstanden :). Es soll ein Backup erstellen wenn ich nen Shutdown mache. Nicht ein Shutdown machen, wenn ich das Backup gemacht habe. Also wenn ich ganz normal über Start -> Herrunterfahren gehe, soll das Programm das Backup machen und dann den Rechner herrunterfahren lassen!
Zur Größe: ca. 50-60GB pro Rechner. Es sind 2 Rechner. Die Terrastation hat 1TB.
 
Das geht mit Acronis TrueImage 10 Home! Ich mache es selber auch so! Zuerst erstelle ich ein Full Backup. Wenn ich dann den Rechner runterfahre, macht er jedes Mal ein inkrementelles Backup. Den Speicherort definiere ich vorher! Das stellst du alles unter "geplante Tasks" ein!
 
Oh danke!
Hat vll. noch jemand ein Programm? So das ich ne Vergleichsmöglichkeit habe?
 
Mit Ghost würde es auch gehen! Damit ziehe ich einen Server jeden Tag inkrementell ab! Nach einem Monat fängt er wieder mit einem Full Backup an! Kann man aber auch alles beliebig einstellen :)
 
Weisst du auch ob man dafür iwo Lizensen bekommt? Oder muss ich jetzt 2x die Vollversion kaufen, um es an 2 Rechnern benutzen zu können? Auf der Seite selber finde ich dazu nix. Die ist auch super unübersichtlich.
 
Du musst für jede Maschine eine Lizenz erwerben! Also zwei Stück, wenn du zwei Rechner sichern möchtest! Es ist aber immer noch günstiger als eine Backuplösung mit Bandsicherung oder ähnlich!
 
Ja gut das stimmt wohl. Aber die 10 Home würd mich reichen oder? Oder doch lieber die 9.1 Workstation? Wobei ich RemoteZugriff und virtuelle Laufwerkssicherung nicht brauche. Also dann müssen es wohl 2 Boxen sein. Ich werd mal sehn, wo ich die her bekomme ;).

Danke für deine Hilfe :)
 
Hehe Danke. Aber ich mach das über die Firma beim Großhändler. Will ja noch nen paar € sparen :)
 
Die von Green Mamba vorgeschlagenen Freeware ist sicher auch net schlecht und somit eine Überlegung wert! Ich werde sie auch mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben