Hörspiel läuft zu schnell ?

DickDiver

Banned
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
299
Hallo

ich habe bei genau einem Hörspiel echte Probleme !

Abspielgerät: die mini StereoAnlage (mp3) meiner Freundin mit CD, FM und USB

Spielt ohne Probleme gebrannte Sachen von mir ab im mp3 Format von CD oder halt mp3 Musikstücke wie auch Hörspiele, wen wundersts, vom USB Stick, den ich dann in
die Anlage stecke.

ABER bei einem spiel die Anlage das Hörspiel zu schnell ab =?!?! ich habe keinen blassen Schimmer warum.
Habe das Hörspiel schon auf 160kbs (also im Brennprogramm compatible/standart/good quality ausgewählt) konvertiert etc.
Egal ob ich das Hörspiel brenne oder es vom USB Stick kommt (genaugenommen ist es ein Mp3 Player von Billigmarke "SupporPlus" (der Name ist sicherlich nicht Programm und eher Hohn, wenn man auf deren Seite geht) ).

Weiss wer, wodran es liegt?
 
Ist das Stück VBR oder CBR...?
Ich hatte immer Probleme mit VBR Stücken auf den alten DVD-MP3-Playern
Da kann man ja auch die Bitrate einstellen (nur das das hier dann Durchschnitt statt konstant heißt)
 
"MediaMonkey" zeigt mir an, es sei "Compatible 96 kB/s CBR".

Wundere mich grade, denn ich dachte ich hätte auf 160 konvertiert. Müsste da nochmal sehen. Das Dingen ist, mein DvD player, der auch Mp3 kann per CD oder USB, spiel alles normal am. Also vom Speed. Bei Freundin hört es sich an wie MikeyMaus. Hintergrundmusik scheint fast ok, nur Stimme zu schnell. Kann mich aber auch täuschen und Hintergrund auch zu schnell.
 
Mh, was ist denn nun die "richtige" Auflösung, damit es auch auf billig mp3 player, wie Freundins mini Stereoanlage, läuft?

DD
 
Zurück
Oben