AIPTEK PENCAM 16 MBit und Windows XP

kayut

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
37
Hi,
ich habe neulich eine WebCam „AIPTEK PENCAM 16 MBit“ geschenkt bekommen.
Die WebCam-Software und Treiber lassen sich problemlos installieren und das Gerät leistet auch gute Arbeit.

Nun zu meinem Problem:
Wenn die WebCam-Treiber installiert sind, kann man Windows nicht mehr runterfahren. Das heißt, obwohl ich auf Herunterfahren (Ausschalten) klicke, startet der Rechner neu.
Nur mit Hilfe von Power-Knopf des Rechners kann man ihn ausschalten.

Nun habe ich festgestellt, dass der Grund die Datei „STV680.sys“ ist, die sich nachdem Treiberinstallation im Verzeichnisse „C:\WINDOWS\system32\drivers“ und „C:\WINDOWS\twain_32\stdsc\temp“ befindet.

Sobald ich diese Datei lösche (es darf sich auch nicht im Papierkorb befinden), kann ich auch den Rechner wie gewohnt runterfahren, dann aber funktioniert die WebCam nicht mehr.

Wer kann mir helfen??

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben