Emails mit Viren

L

LastTemptation

Gast
Moin,

ich habe schon seit längerer Zeit Webspace bei einem kostenpflichtigen Anbieter
und dort auch ein Email-Postfach. Seit einiger Zeit bekomme ich nun immer Mails
von mir selbst, die Viren enthalten. Die sehen etwa so aus:

jens IE Explorer Patch
jens Re: Congratulations

Beinhalten tun die Mails fast immer auch ´ne .scr - Datei !!!

und weitere solche Betreffe. Da ich diese Adresse nur an Bekannte gebe und
Firmen etc. nur eine Adresse die ich zusätzlich bei web.de habe weitergebe, weiss
ich nicht, wie das passieren konnte. Und es scheint auch nicht aufzuhören.
Sitzt da irgendein Wurm oder Virus in meinem Postfach ?
Was soll ich tun ???


Thanx

LastTemp
 
An deiner stelle würde ich mal meinen Rechner mit nem Virusprog. scannen (am besten mit bootdisk der abgescherter modus). Tendenziell sitzt der Virus auf deinem Rechener oder bei einem deiner Freunde/bekannten.

Höhrt sich nach nem Klez-Virus an. Der verschickt nämlich mails in dem er aus einem fundus aus betreffzeilen wählt und da irgendwie namen aus dem (outlook)addressbuch einbaut. (Das machen andere Viren auch, aber Klez ist bekannt )

Naja, viel glück ;)
 
Zurück
Oben