• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 mit HDMI im Mai, Halo 3 im November

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.777
Bevor wir mit den Spekulationen zu einer neuen Xbox 360, einer Preissenkung und Halo 3 starten, möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Meldung in keiner Weise offiziell bestätigt wurde und es sich um ein Gerücht handelt, über dessen Wahrheitsgehalt derzeit ebenfalls nur spekuliert werden kann.

Zur News: Xbox 360 mit HDMI im Mai, Halo 3 im November
 
finde ich gut, was da MS macht. sollte ich mein abi packen, werde ich mir auch ne xbox 360 zulegen. Von der PS 3 hat man zu viel schlechtes gehört.
 
@Dey
Dann informier dich nochmal ;)
Aber kannst ja auch beide kaufen. Ich werde mir die PS3 nämlich auch noch neben meine 360 stellen.
 
jedenfalls wird es die PS3 sehr schwer haben. die xbox 360 gibt es schon lang auch die wii ist schon ne zeit raus. und dann kommt sony mit einer konsole oder was noch davon übrig ist ^^
und will 600€ haben. das kann ja nur gut gehn *g*. klar wird auch die jemand kaufen. ich zumindest freue mich schon auf die ersten tests und vergleiche mit der xbox 360.

was ich damit sagen will ist einfach das sich noch viel am preis der PS3 tun muss damit sie in großer stückzahl langzeitig verkauft wird. ich selber habe nichts geben die PS3 wenn sie was taugt kommt sie nach einer preissenkung ins haus. aber nicht zu so einem preis. vorallem wenn es "gleich gute" und günstigere alternativen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@3
Beide kaufen? Dann hast du eindeutig zuviel Geld! Vorallem, weil so viele Spiele für beide Konsolen erscheinen!
Von der Technik ist die PS3 überlegen, aber irgendwie können die das nicht ausspielen (vgl. parallelscreenshots beider Konsolen hier auf CB - sind fast gleich). Da hat MS eindeutig den besseren Job gemacht und sie sind derzeit einfach besser aufgestellt. So sieht es aus! Dazu ist die Xbox noch günstiger. Aber ich bleibe eh bei meinem PC. Das allerhöchste, was ich kaufen würde, wäre Wii, weil da noch Partyspass aufkommt mit dem Controller. Dagegen hat Sony aber Eyetoy und Singstar, was auch nicht schlecht ist. Bin gespannt, wie Nintendo da mit ähnlichen Produkten kontert.
 
Besser wäre wenn schon denn schon gleich das HD-Laufwerk eingebaut.. dann hätte ich mir das vlt überlegt aber allein der Gedanke noch nen externes Laufwerk aufzustellen ist abschreckend für mich. Abgesehen davon hätten es für nen Video-Service auch mehr als 120 Gb sein dürfen.. 250 Gb kosten doch auch nicht viel mehr. Aber das sind natürlich nur Gerüchte und mit etwas Glück haben sie vlt doch etwas besser ihre Hausaufgaben gemacht.
 
Konsolen sollten Konsolen bleiben.

Wenn ich eine Konsole kaufe will ich eine 100% fertige Konsole mit allen drum und dran. Und nicht wie beim PC immer aufrüsten/neu kaufen ect.

Feste Hardware aber modifizierbare software !!!
 
Da kann ich mich aber nur anschließen, die Konkurrenz die die Ps3 in dieser Generation hat, ist verdammt gerissen.

Obwohl ich MS nicht leiden kann, und ein Ps3-Fan bin und die Ps3 für die bessere Konsole halte, bzw nciht nur halte, sondern im Grunde weiß, dass sie es ist, mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, was eine Fehlvermutung nicht ausschließt^^, halte ich die Marktstrategie von MS als die deutlich bessere.
Der Kunde kriegt für weniger Geld ein Angebot, was er annehmen sollte.
Wirklich guter Preis, ich zoll mein Respekt.

In 10 Tagen gehört mir die Ps3 *freu*
 
@Kartoffelkind
War ja klar, dass du wieder mit deiner PS3 kommst.

Dass die PS3 die bessere Konsole sein sollte,(wie du zu wissen glaubst),sehen 90 Prozent der Entwickler jedoch anders.

Ich finds immer wieder witzig zu sehen, wie die Ps3-Exclusives zur Konkurrenz wandern. Letztes Beispiel: Mercenaries 2. Gross als PS3 Vorzeigetitel geplant, aber back @ E3 wurde es schon auf X360 gezeigt (obwohl man angab, es liefe auf PS3, lol). Auch alle Screenshots und Gameplay-Videos stammen aus der X360-Alpha-Version.

Killzone 2, dazu muss man nix mehr sagen. Einfach IGN-weekly schauen. "K2 looks NOWHERE as good as on the E3-Trailer. It looks more like Black on Xbox"

Soviel zu deiner PS3, um die es hier nicht geht!

@Topic, bzw @CB
Diese "neue" Version der X360 erscheint nur in Australien.
 
Wären meine Lieblingsspiele keine Shooter würde ich mir wohl solch eine XBox holen ein durchaus interessantes STück Hardware zu einem guten Preis.
 
joah hab schon letzte Woche für 299 Euro zugeschlagen, HDMI und die 120gb Festplatte interessieren mich eh nicht :) PGR 3 ist echt mal cool und übertrifft jedes billige Gangsta-NFS haushoch... endlich mal ein schönes Arcade Rennspiel spielen :)
 
@Stegozilla
Zuviel Geld? Hmm, mal überlegen - Nö.
Am PC spiele ich nicht mehr, denn das Patchen und Aufrüsten nervt einfach nur noch.
Außerdem fliegt eine Konsole raus. Denn 2 brauch ich nicht, denn wie du schon schreibst erscheinen viele Spiele für beide Konsolen. Vorher muss ich aber erst testen welche Konsole fliegt. Außerdem habe ich ja noch besseres zu tun als nur zu zocken, Freundin, Training, Freunde usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine X Box 360 hat heute innerhalb von 8 Monaten das 2te Mal den Geist aufgegeben!
Werd morgen den Support von M$ anrufen und mich mal gehörig beschweren!

Sollen sie mir doch dann gelich so ne "neue " X Box mit HDMI schicken!:D
 
Naja, als ob Sony nichts Updaten würde, nachdem sie sich mit Immersions geeinigt haben, wie lang wirds wohl dauern, bis der Controller wieder Force Feedback kann?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/86120

Insofern geben sich beide nicht viel, der eine baut HDMI ein und macht seine konsole leiser, der andere wird wohl kurz oder lang nen erweiterten Controller rausbringen.
 
@lutschtableette: in der regel sage ich zu solche topics nichts, aber manchmal ist es echt schon hart, was manche glauben und denken.
Mercenaries2 war nie der Vorzeigetitel auf der PS3 und von Anfang an auch für die 360 in entwicklung, was die entwickler ja neulich erst zugegeben haben. ebenso kommts für den PC.
Vielleicht solltest du dein Englisch noch mal aufpolieren, denn man sagte nicht das es aussehe wie BLACK, sondern das es den Style von Black habe, nur eben in der next Gen.
Das die neue 360 nur in Austarlien erscheint meinste du doch nicht ernst oder? Kein Plan wo du das her hast.

Mensch Mensch Mensch, manchmal ists echt traurig.

boyzhurt
 
gut das ich noch etwas gewartet hab, so kann ich mir bald die neue version holen und später halo3, bin ein fan der Reihe und habe die 2 Teile zuvor wie ein verrückter gespielt.
 
Toll... Und die PC-Version kommt dann in 12 Jahren... Die erste PC-Version war toll, aber dass die die neue PC-Version derart vernachlässigen...
 
wieso sollte eine HDMI Version nur in Australien erscheinen? Ist Australien das Land, wo man am meisten Geld mit der 360 macht? *g*

Ich habe ebenfalls letzte Woche zugeschlagen und mir für 299 Euro die 360 gekauft. Eigentlich sogar nur für 249 Euro, weil ich mir 5 Geschenkgutscheine zugelegt hab. 200 Euro ausgegeben, aber 250 Euro Wert.

Mit dieser Version sollte ich es also lang genug aushalten und selbst wenn die neue kommt, werde ich die jetzige 360 mit wenig Verlust, wenn nicht sogar mit Gewinn wieder los und kann mir die HDMI Version kaufen, wenn diese ein wenig im Preis gefallen ist.
 
Glaub mein erster Beitrag hier :D

Ich WETTE das die Xbox 360 nicht nur nen HDMI bekommen wird. Das HD DVD LW wird gleich mit Onboard sein! Preis soll 100 Euro über dem jetzigem Preis der Premium liegen sprich 499 Euro.

Quelle: sag ich nicht :king:
 
Skydancer schrieb:
Glaub mein erster Beitrag hier :D

Ich WETTE das die Xbox 360 nicht nur nen HDMI bekommen wird. Das HD DVD LW wird gleich mit Onboard sein! Preis soll 100 Euro über dem jetzigem Preis der Premium liegen sprich 499 Euro.

Quelle: sag ich nicht :king:

könnte sein warum auch nicht ;)

naja und bei uns bekommst noch PS3 der eine der großen habt von 25 Konsolen nur 11 vorbestellung haha
 
Zurück
Oben