• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony bestätigt neue, kleinere PSP

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Ein Mitglied der Chefetage bei Sony in Großbritannien bestätigt die kommende Designänderung der PlayStation Portable (PSP). Das neue Modell soll ein wenig „kleiner und leichter“ sein, ohne dabei die Grundzüge der PSP großartig zu verändern.

Zur News: Sony bestätigt neue, kleinere PSP
 
tja, wenn der Preis gleich bleibt...warum nicht? Allerdings wird Sony schon nen Grund zu einer Erhöhung finden
 
Die übliche Sache von Sony.....
Erst was rausbringen und zur Steigerung der Verkäufe das gleiche nochmal n bissel kleiner machen.

dann hätte man lieber nen neues Display nehmen können..... naja... was solls.

PS: Endlich mal erster^^
 
Haben doch gar keine Grund dazu. Gegen den DS sieht man verkaufsmäßig derzeit kein Land, warum also auch noch die Preise erhöhen? Ich denke der Schritt ist wohl notwendig um Nintendo etwas Paroli bieten zu können.

@Twizz: Nö. Und: Erster Beitrag und dann gleich erster sein wollen? Das reißt hoffentlich nicht ein. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das erst nicht vor paar tagen dementiert das es eine geben wird?
 
man darf gespannt sein, ob sony den preis erhöht. allerdings würde ich mir auch mit einem etwas niedrigeren preis keine psp kaufen.

so long and greetz
 
Mich wundert, dass die überhaupt dazu in der Lage sind. oO

Egal, hauptsache kleinere Chipstrukturen und längere Akkulaufzeiten. Ich warte immer noch auf die ersten Handheld-Konsolen mit OLED-Display. ;)
 
mmah...also ich besitze eine PSP.... (und voll zufrieden damit)

Das Display sucht im Handheldreich seinesgleichen.....aber wo wollen sie das ding kleine machen ? Vor allem wenn das Display so groß seien soll ? mmh.....also über ne neuauflage mit 8GB Speicher hät ich mich mehr gefreut...aber wer weiss was da noch kommt ^^


@Twizz

Bei Sony ist das das erste "update"

bei Nintendo ist es mittlerweile das...öhm...

1. GameBoy
2. GameBoy Micro
3. GamBoy Color
4. GameBoy Color Micro
5. GameBoy Advance
6. GameBoy Advance SP
7. GameBoy DS
8. GameBoy DS Lite <---- besitze ich auch ^^
hab ich was vergessen ?


Ich finde es gut das es auch im handheld Sektor immer mal wieder updates gibt

Gruß

DA
 
Ich habe mir damals eine aus japan importiert, eigentlich ein super handheld, bis auf die firmware update und ein zeiten punkt (siehe unten), naja jetzt gibt es ja schon längst veränderte versionen, wo alles drauf läuft isos usw, ganz ok.


Warum ich von der psp richtig enttäuscht war und immernoch bin. Du kannst draußen gar nicht spielen, weil es so spiegelt egal ob mit sonne oder ohne. Und deswegen war es im nachhinein doch ein großer fehlkauf, ein handheld ist doch dafür gedacht um draußen/unterwegs zu spielen, und nicht irgendwo im zimmer.


Der nächsten handheld mit entspiegeltem display werde ich mir kaufen, falls sowas überhaupt mal raus kommt.

Die spiele sind auch alle enttäuschend (bis auf ein paar ausnahmen, ridge racer und wipeout), viel zu kurz, ich hab nur noch wipeout, was ich aber nie spiele. Ganz am anfang hatte ich 4-5 spiele, die sind dann aber alle bei ebay raus. Frechheit für ein handheld spiel 50€ zu verlangen, dass gerade mal 4 stunden spielspass bietet.


Auf so ein ding kann ich gut verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch interessieren wie die das Ding kleiner machen wollen?! Bestimmt wird sie nur etwas dünner sein^^, weil in der Länge und in der Höhe kann man da sehr wenig machen wenn das Display gleich groß sein soll.
 
naja ich finde die PSP an sich sehr handlich und edel - es fehlt halt n Shader-Model 3.0 Beschleuniger.

Je nachdem - wenn sie kleiner auch sexy ist bitte :) ich will sie mal in die Hand nehmen :)
 
Ja, die Entspiegelung wäre wichtiger als ein kleineres Design. Ansonsten bin ich voll happy mit meiner PSP. Nicht nur, dass man seit ein paar Monaten fast sämtliche PSOne-Spiele zocken kann (wenn man weiss wie es geht), sondern halt auch die ganzen Emulatoren. Auch Filme sind wegen des guten Displays eine feine Sache. Das Spieleangebot finde ich persönlich auch super, auch wenn ich da dann noch mit einer DS liebäugele.
 
frag mich auch wie sie die psp "kleiner" machen wollen? das design ist ja mal richtig edel!
 
genau so wie beim Nintendo DS, wird dann ne Playstation Portable Lite, oder kurz PSPL XD, ich hab gehört, es soll mal auch bald ne PSP2 rauskommen, UMD bleibt Standart Medium, nur soll das ding GPS und ne 1,3Mega-Pix Cam haben. Naja... ist aber nur ein Gerücht.

@Sid6581

sag nicht du hast auf FW 3.03 upgegradet -.- oje...... liebäugeln mit DS - Games`? Das sind alles Baby-Games mit verpixelter Grafik, naja...könnt aber auch nur sein das ich diese Meinung verträte , weil ich PS-Jünger bin (was wohl wiederum daher kommt, das die DS spiele Baby-Spiele sind...gott ein Teufelskreis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine PSP2? Jungchen, es muss erstmal mehr Zeit vergehen, bis eine neue Konsole rauskommen kann, oder soll sich Sony Konkurrenz im eigenen Haus machen? :rolleyes:

Zu DS Spielen sag ich nur... FFIII. ;)
 
meine PSP gefällt mir so wie sie ist, kleiner? dann hat man ja nichts mehr in der hand, nachher bricht da noch was ab...
 
S´p@tcher: Du bist kein PS-Jünger, sondern leider ein Schwätzer (und ja du schreibst vertreten mit ä), welcher (noch) nicht weiß das jede Plattform ihre Vor- und Nachteile hat. Und das man nicht über Plattformen ablästern sollte, von denen man aber so gar keine Ahnung hat (das fällt nämlich auf). Aber das hat dich ja noch nie abgehalten...

Aber damit das hier noch Nutzwert hat: PSP2 wird schon ein Weilchen spekuliert, hier z.b. http://de.gizmodo.com/2007/01/19/psp2_die_geruechtekueche_kocht.html Das könnte natürlich auch eine Variante der PSP darstellen und keine 2. Generation... Oder aber es ist schlicht ein Fake. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS IST JA GEIL

News von Gamestar.de
-----------------------------
PlayStation Portable
12.03.2007, 13:07 Sony dementiert Gerüchte um Neuauflage

Nintendo hatte es in der Vergangenheit sowohl mit dem GameBoy Advance als auch dem Nintendo DS erfolgreich praktiziert - Neuauflagen bekannter Handheld-Systeme. PlayStation PortablePlayStation Portable

In den vergangenen Monaten kamen in diversen Videospielmagazinen immer wieder Gerüchte um eine Neuauflage von Sonys Handheld PlayStation Portable auf. Diese wurden nun auf der Game Developers Conference entgültig ausgeräumt. Ein Sprecher von Sony bezog Stellung und bestätigte, dass man definitiv keine Neuauflage der PSP entwickeln wolle. Gründe für diese Entscheidung, nannte er jedoch nicht.
 
Ich wil endlich mal das Gps Teil für die PSP!!! schrott sony.
(kommt mir nicht mit ebay!)
 
Zurück
Oben